Nachbar stinkt was soll man tun?

12 Antworten

Sowas sollte immer von der beobachtenden Person kommen.
1. Es muss persönlich sein.
2. Keine Wertung
3. In einer Ich-Person.
Beispiel:
"Herr xy darf ich Sie mal kurz sprechen. Ich habe in letzter Zeit häufiger in im Haus/Garten einen Geruch festgestellt, den ich bei Ihnen ausgemacht habe."
Evtl. noch das es "mir" unangenehm ist o. Ä.
Und das war es! Kein "Stinker" keine Seife oder sonst etwas.
Die Person kann dann entsprechend reagieren, vielleicht wusste sie nicht, dass es so ist.

Kauf Lidl mit Febreze leer :)

Topmoral  08.06.2015, 01:00

Dumme Antwort!

Ich würde ihm anonym eine freundlich aber deutlich formulierte Nachricht zukommen lassen. So wird er nicht öffentlich bloß gestellt oder kommt in eine blöde Situation in der er sich vielleicht bedroht fühlt und das womöglich falsch auffasst.

Tja, das ist schwierig einer Person sowas beizubringen. Da hilft nur Klartext zu reden

wundermensch
Beitragsersteller

Klartext ist mir schon klar aber nur wie ohne allzu verletzend zu sein ? Danke trotzdem :)

Villeicht mal ein Nachbarschafts treffen Organisieren und dieses Problem mit dem betroffen klären denn vielleicht hat er keine Möglichkeit zu Duschen Mfg:)