Nachbar nimmt Paket an, rückt es aber nicht raus

8 Antworten

ja gut ,das würde ich vielleicht erst einmal den nachbarn sagen ,das du etwas unternehmen willst,gleich die polizei rufen ist immer so eine sache ,ich würde auf jeden fall den dhl anrufen und denen das mitteilen und für die zukunft dort bescheid sagen ,das sie das paket nicht mehr woanders abstellen sollen ,so erspart ihr euch ärger und holt es eben von der station ab

Ja, wenn du noch mehr Ärger willst, geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Unterschlagung, evtl. Verletzung des Postgeheimnisses (falls Paket geöffnet wurde). Das wäre für mich aber "der letzte Weg".

JA ruft die polizei an. Immer hin bricht er warscheinlich das briefgeheimnis. Aufjedenfall hat er euer eigentum in seinen besitz gebracht. Ist also auch so eine art diebstahl

TellYouWhat  02.10.2010, 13:35

Nee, das Briefgeheimnis bricht er nur, wenn er das Packerl auch aufmacht - aber das wäre ja wohl der Oberhammer. Aber auch ohne Öffnen begeht er eine Unterschlagung, wenn er die Sache nicht an den rechtmäßigen Besitzer heraus gibt.

RoboSam  02.10.2010, 13:36
@TellYouWhat

Ja, ich habe ja geschrieben warscheinlich bricht er das briefgeheimnis. Also das er es vielleicht öffnet

Rechtsanwalt --> Einstweilige Anordnung beantragen lassen auf Herausgabe des Eigentums.

aber zu 100% rufe die Polizei und gut ist..und repariert eure Klingel und schreibt einen Zettel daß die Post keine Pakete oder Briefe bei diesem Nachbarn abgeben sollen