Nachbar nahm mir Ball weg!

9 Antworten

Er macht sich strafbar "Unterschlagung". Falls er den Ball kaputt macht "Sachbeschädigung". Der Ball in seinem Garten bleibt weiterhin dein Eigentum.

Wir haben unabsichtlich 2 Bälle über seinen Zaun geschossen

Das kann SO aber nicht sein. Denn wenn ihr schon einen Ball über seinen Zaun geschossen habt und dann einen zweiten nehmt, dann nehmt ihr zumindest "billigend in Kauf"; dass mit dem zweiten Ball das Gleiche passiert. Und das ist alles andere als "unabsichtlich"

Hätte er vor, die Bälle zu behalten, wäre es eine Unterschlagung. Ich vermute aber, die Bälle sind ihm pupsegal.. Er hat nur keinen Bock, dauernd irgendwelche Bälle aus seinen Beeten zu fischen. Und wenn euch DAS so völlig egal ist, müsst ihr eben öfter mal neue Bälle kaufen....

Menonoy456
Beitragsersteller

Schau wir haben zuerst einen Ball hinübergeschossen un dann den zweiten. Dann hat er erst gesehen, dass wir 2 hinübergeschossen haben und hat sie uns entwendet

skyfly71  18.05.2015, 20:54
@Menonoy456

Ist doch egal, wann ER es gemerkt hat. Als IHR den zweiten Ball genommen und genau so weiter gemacht habt, wusstet ihr, dass da schon ein Ball drüben liegt.

Sag ihm dass er das nicht entscheiden kann und dass du notfalls die Polizei rufst

Er darf die Bälle natürlich nicht einfach behalten. Aber das Spielchen kennt man, wenn man in der Nachbarschaft von fremden Gärten Fußball spielt.

Wer einen Garten hat, ist natürlich nicht erfreut, wenn ein Ball auf die schönen Rosen fliegt. Abgesehen von der Lärmbelästigung, die eventuell mit eurem Spielen verbunden ist. Hat r denn schonmal vorher mit euch darüber geredet?

Ihr könntet ihm natürlich sagen, dass es euch leid tut und dass ihr dafür sorgt, dass es nicht mehr passiert. Und dann sollte er bitte die Bälle wieder herausgeben.

Menonoy456
Beitragsersteller

Bisher ist es 1 einziges Mal passiert.

PeterSchu  18.05.2015, 21:13
@Menonoy456

Okay. Ist es jemand, den ihr kennt?

Natürlich ist es nicht in Ordnung , was er macht. Er hätte euch auch vernüftig sagen können, dass es ihn stört. Aber irgendwie muss man ihn vielleicht auch verstehen.

Am besten nochmal mit ihm reden und sich entschuldigen und notfalls mit der Polizei drohen. Die Eltern einzuschalten muss ja mit 16 nicht unbedingt sein.