Nachbar meint ich sollte beim Auto Start Stop ausmachen weil das den Motor zerstört und das Auto dadurch kaputt geht ... unten lesen?

5 Antworten

Start Stop aktiviert lassen! Es schont die Umwelt. Start Stop deaktiveren sollte eine Straftat darstellen und geahndet werden.

Besser: Elektro Auto fahren

Noch besser: Öffis nutzen

Du sollst halt nicht ständig den Knopf beim Auto an- und ausschalten, wenn es nicht sein muss. Das gilt allgemein bei Knöpfen. Je häufiger man draufdrückt, desto schneller geht der kaputt.

Die Beanspruchung ist zwar etwas höher, aber die Komponenten sind darauf ausgelegt.

Dass die Lebensdauer des Motors sich um die Hälfte reduziert ist Unsinn.

Start-Stop-Betrieb ist nur für einen Benzin-Motor wirklich schädlich.

Bei Diesel-PKW sollte man das immer einschalten, da der Motor sofort startet und das dem Motor absolut nichts ausmacht. Im Gegenteil: Man spart Kraftstoff und vor allem der Umwelt ein paar Abgase.

Beim E-Auto lässt sich das sowieso nicht ausschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Start Stop mache ich immer aus, weil es nervt wenn der Motor ausgeht beim anhalten. Letztens gesehen wie einer Parken wollte, dabei vorgefahren ist, dann 1 Sekunde gehalten hat um den Rückwärtsgang einzulegen und auch da ist der Motor ausgegangen wegen Start Stop.