Nachbar kennenlernen?

7 Antworten

Hey!

Das ist doch schön :-)
Es spricht ja nichts dagegen, dass ihr beide euch kennenlernt.

Wenn er dir zuwinkt, zeigt er ja, dass er dich anerkennt, bzw. grunsätzlich erstmal nichts "gegen dich hat".

Eher im Gegenteil: Er ist nett, freundlich und höflich und winkt dir zu.

Einfach mal eine gute Gelegenheit suchen und ein wenig
quatschen.

Liebe Grüße & viel Erfolg ;-)
LunaticTiger // Justin

Ich begrüße in der Regel auch meine Mitmenschen freundlich und lächle.

Wir kennen weder dich noch dein Nachbar (Familienstatus).

Es kann was heissen, oder eben nicht.

Bring doch mal ein Kuchen vorbei?

Klingel doch bei ihm und frag ob er Milch oder was hat. Und dann kommt ihr ins Gespräch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson

Userhm  22.03.2021, 13:59

Die Frage nach Zucker oder Mehl macht es nicht besser...- höchstens das Angebot, gemeinsames backen...

AncientPredator  22.03.2021, 14:01
@Userhm

Wieso soll es das nicht besser machen? Was seit ihr für schüchternde? Der Trick ist so old school und man kommt auch ins Gespräch. Das ist doch was sie will.

Vinda1105
Beitragsersteller
@AncientPredator

Und was soll ich machen wenn seine Mutter raus kommt?Die ist immer daheim. ..

AncientPredator  22.03.2021, 14:07
@Vinda1105

Ach hier geht es gar nicht um 2 Leute die alleine wohnen. Hättest du mal sagen können

Userhm  22.03.2021, 14:19
@Vinda1105

...kann ich bitte mal ihren Sohn sprechen?...Dann hast du eben ein Problem mit deinem Fahrrad,,einer Tür bei dir oder etwas funktioniert nicht...Könnten sie / du mir da kurz mal nachschauen helfen? SIE wird dein Rad sicher nicht reparieren- die ist eher für Backzutaten zuständig.

Vinda1105
Beitragsersteller
@AncientPredator

Ihr müsst mir mal richtige Ratschläge geben und ne nur solchen Müll

AncientPredator  22.03.2021, 14:30
@Vinda1105

Du hast doch genug Tipps, quasi. Geh rüber und komm mit dem ins Gespräch. Oder finde den auf social Media und schreib den an. Aber einfach nur zu winken, und das als Nachbar find ich jetzt nicht auffällig.

Vinda1105
Beitragsersteller
@AncientPredator

Du musst es ja wissen und warum Träume ich da ständig vom ihm?

AncientPredator  22.03.2021, 14:37
@Vinda1105

Schön das DU von dem träumst :D dann bist DU verliebt. Heißt ja nicht das er es auch ist. Winken ist normal unter Nachbarn.

Gerade geht kaum mehr als zuwinken.

Aber es wird besser und dann hast du eine chance

Vielleicht ist er nur höflich oder was meint ihr

Sehr wahrscheinlich nicht mehr und nicht weniger.

Vinda1105
Beitragsersteller

Begründe mal

Jack98765  22.03.2021, 14:30
@Vinda1105

Weil ich auch manchmal Leute freundlich grüße und ihnen ein Handzeichen gebe, wenn sie etwas weiter weg sind. Deswegen will ich auch nichts von denen ;)

Vinda1105
Beitragsersteller
@Jack98765

Ihr habt mir jegliche Hoffnungen genommen.danke auch