Nachbar hat Stromklemme entfernt obwohl er keinen Strom zahlt ist das nicht Strafbar?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer dass er sich strafbar macht, passiert zunächst mal nichts. Aber man wird ihm auf die Schliche kommen und dann steht er vor Gericht

Er bekommt ein Bußgeld und der Zähler wird ausgebaut.

Falls er schon vorbestraft ist kann es auch eine Haftstrafe geben.

Man kann den Strom auch auf der anderen Seite der Leitung "abklemmen". Wenn nun also auffällt das da weiter Strom verbraucht wird, obwohl dies technisch unterbunden werden sollte, folgt die Anzeige und eben diese Maßnahme.