Nachbar benutzt lauten Wäschetrockner was tun?


09.06.2024, 20:50

Die nutzen das jeden Tag regelmäßig mit Abständen. Man kann doch keinen so lauten WäscheTrockner in der Wohnung nutzen gibs NICHT!!!!

2 Antworten

Jeden Tag, das kann man kaum glauben, das wär ja eine gewerbliche Großwäscherei. Vielleicht ist es etwas anderes. Wenn es wirklich ein Wäschetrockner ist kannst Du die Nachbarn bitten darauf zu achten, dass er auf einer dicken Filzmatte oder schalldämpfenden Elementen steht und nirgendwo die Bausubstanz berührt. Erklär ihnen was Körperschall ist. Außerdem kannst Du sie daran erinnern dass sie ihn während der Ruhezeiten nicht benutzen dürfen. Die sind wahrscheinlich auch nach Eurer Hausordnug 22-6 Uhr und feiertags. Wenn Du mitbekommst, dass andauernd große Mengen Wäsche in die Wohnung hineingetragen werden und wieder heraus, von den Nachbarn oder fremden Leuten, könnte vielleicht Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung vorliegen, und wenn Du es sehr geschickt anstellst kannst Du die Angst Deiner Nachbarn, dass das auffliegt, nutzen damit sie alles tun um den Lärm abzustellen.

Ihn auffordern sich an die Ruhezeiten zu halten.

Zwar darf man am Sonntag waschen, aber nur, wenn die Maschinen entsprechend leise sind.

Ergo, wenn du die Maschiene hören kannst ist sie zu laut um sie Sonntags anzustellen.


mondfaenger  09.06.2024, 21:05
Ergo, wenn du die Maschiene hören kannst ist sie zu laut um sie Sonntags anzustellen.

Das ist so nicht richtig! Es gibt nämlich auch Leute, die hören die Schneeflocken fallen! Da muss man sicher keine Rücksicht drauf nehmen.