Nach Zahnspangenoperation direkt in die Schule?

11 Antworten

Nach dem Einsetzen der Spange hat man keine Schmerzen und man geht danach in die Schule. Auch ich bin danach in die Schule und viele andere auch.

Du musst nicht in die Schule, wenn deine Eltern dir eine Entschuldigung schreiben. Auch mit einem Atest vom Arzt solltest du morgen nicht in die Schule müssen. Die Zahnspange tut (zumindest bei mir) weit über 24h weh! Ein Junge aus meiner Klasse ist wegen seiner Zahnspange und den damit verbundenen Schmerzen 5 Tage lang nicht in die Schule gekommen!

Zuerst tuts nicht weh. Der 2. Tag IST DIE HOELLE! Nimm ueber Nacht AUF JEDEN FALL wachs also tus auf die zahnspange, sonst reibt es dir den ganzen mund auf und das tut echt weh.. (erfahrung) undam naechsten tag kannst du nichts essen weil dass die zaehne ja zsm drueckt und deswegen wehtut also besorg schonmal fluessiges/leicht kaubares essen :)

Hey :) Ich hatte auch noch bis vor kurzem eine feste Zahnspange. Soweit ich weiß muss man danach zur Schule. Vergiss nicht beim Kieferorthopäden nach einer Bescheinigung zu fragen. Nimm doch Schmerztabletten mit in die Schule. Das hab ich auch gemacht und hatte keine Schmerzen. Wenn es trotzdem noch sehr schmerzt würde ich nach Hause gehen :) Viel Glück morgen :)

Du bist Schulfpflichtig; wenn Du nachweisen kannst, dass Du derartig große Schmerzen (durch das einführen der Zahnspange) hast, lässt Du Dir vom Arzt eben einen Attest ausstellen und zeigst diesen vor. Es liegt aber allein in Deiner Verantwortung, da das Einfügen einer Zahnspange keine Ausrede ist - Du hättest den Termin auch auf einen anderen Tag später legen können und somit keinen Unterricht verpassen.

user2030  18.11.2012, 23:21

Einfach die Eltern fragen und eine Entschuldigung schreiben lassen. Fertig.