Nach zahnspange Füllung zwischen den frontzähnen hat da jemand Erfahrung?

2 Antworten

Da ich oben nur zwei Schneidezähne habe, die rechts und links sind niemals bei mir gewachsen und dort sind nun die Eckzähne, habe ich auch eine größere Lücke. Ich habe diese Lücke niemals füllen lasen. Die gehört einfach zu mir.

Hallo Goerisdoedel,

eine Füllung bekommst du in oder an den Zahn. Das ist ein lichthärtendes Komposit. Nach einen kieferorthopädischen Behandlung, egal mit welchen System, sollten keine Lücken mehr zwischen den Zähnen sein.

Irgendwie musst du dein Problem etwas präzisier beschreiben.

Komposit gibt es in verschiednen zahnfarbenen Nuancen. Falls die Schneidezähnen betroffen sein sollten, dann wird das nicht komplett unauffällig hinhauen. Hier könnte eine Mehrfarbig- bzw. Schichttechnik helfen.

Abwaschen kannst du eine Kompositfüllung nicht, die ist fest mit dem Zahn verbunden.

Viel Erfolg!

Karliemeinname