Nach wievielen roten Karten wird ein Fußball Spiel abgebrochen?

2 Antworten

Abbruch eines Spiels aufgrund zu vieler Platzverweise

Sollte eine der beiden Mannschaften während eines Fußballspiels zu viele Platzverweise erhalten, hat entweder der Schiedsrichter oder aber der Spielführer der mit den Platzverweisen belasteten Mannschaft das Recht, die Partie für beendet zu erklären. Dies kann in dem äußerst seltenen Falle, dass eine der beiden Mannschaften nur noch weniger als 7 Akteure auf dem Feld hat (also 5 Feldspieler plus ein Torwart), geschehen. Der Schiedsrichter kann dann die Begegnung, unabhängig von der Minute, abpfeifen, oder aber der Kapitän der dezimierten Mannschaft ersucht den Schiedsrichter um einen Abbruch, da er keine Chance mehr auf einen Sieg sieht und die Lage zu hoffnungslos ist. Findet ein solcher Spielabbruch statt, wird die Mannschaft mit den Platzverweisen zum Verlierer erklärt und verliert das Spiel offiziell mit 0:3.

https://www.teamsportbedarf.de/fragen/ab-wann-wird-ein-fussballspiel-wegen-zu-vieler-platzverweise-abgebrochen/

Wenn eine Mannschaft weniger als 7 Spieler auf dem Platz hat wird ein Spiel abgebrochen und für den Gegner gewertet, also bis zu 5 Rote Karten für eine Mannschaft.