Nach wie vielen Monaten Trennung wieder in einer Beziehung?

Nach bis zu drei Monaten 42%
Nach über 12 Monaten 26%
Nach 3-6 Monaten 11%
Nach 6-9 Monaten 11%
Nach 9-12 Monaten 11%

19 Stimmen

11 Antworten

Nach bis zu drei Monaten

Frauen kriegen viel schneller einen neuen Partner wenn sie auf der suche sind aber männer schlechter deswegen leiden Männer immer länger und frauen kurzer und Frauen machen öfter Schluss weil sie die Alternative haben und Ersatz Partner schnell finden und damit sind sie sehr erfahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin jetzt seit zwei Jahren Single, hätte aber quasi direkt nach der Trennung wieder anfangen können, bin da sehr gut raus gekommen.

Das erste date hatte ich zwei Monate nach der Trennung.

blaubraungruen  07.03.2022, 18:12

Hast du schluss gemacht oder er? Danke 🌻

Nach bis zu drei Monaten

Ich denke, einfach sobald man sich dafür bereit fühlt, das kann auch schon nach einer Woche sein.Das sollte jeder so für sich entscheiden, wie er sich damit wohlfühlt und Außenstehende sollten das nicht bewerten.

Nach 9-12 Monaten

Man kann nicht direkt eine neue Beziehung eingehen, da man bischen traurig ist oder war und möchte das Single leben bischen geniesen .

man kann aber sofort eine Beziehung anfangen aber dann halt die Wunde von alten Beziehung nicht heilig ist aber ich schätze mal das Frauen schnell eine Beziehung sind als Männer da männer vorsichtig sind und Frauen wenige.

Männer gehen in eine Beziehung wenn es wirklich bedarf steht und gute Laune haben aber frauen brauchen keine gute Laune und können auch mit schlechten Laune sogar schneller eine Beziehung aufbauen .

ich höffe dass ich deine Fragen beantwortet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nach bis zu drei Monaten

Da ich mich getrennt hatte, habe ich nur 2 Monate gebraucht um eine neue Beziehung einzugehen.

Da ich aber bei der Trennung schon an dem Punkt mit dem Schlussstrich war, habe ich da schon das "schlimmste" überstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung