Nach wie viel Tage Bauchnabelpiercing Plfaster wegnehmen?

1 Antwort

Hast du denn gar keine ordentliche Pflegeanleitung bekommen? Normalerweise macht man kein Pflaster drauf oder macht es ab wenn man zuhause angekommen ist.

Desinfizieren soll man nicht öfter als dreimal täglich - man kann so ein Piercing auch überpflegen und das bekommt ihm gar nicht gut.

Der Bauch sollte von einem Piercing nicht anschwellen, nur die Haut unmittelbar am Piercing darf ein bißchen anschwellen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Sonja1312  30.07.2024, 17:28

Ich hab mir vor fast zwei Jahren die linke Brustwarze piercen lassen. Die haben auch gesagt eine Woche Pflaster. Kommt aber für mich eh nicht in Frage.

Es ist so verwirrend, dass jeder etwas anderes sagt und man kann als Laie ja nur bedingt filtern, was richtig und falsch und wer kompetent ist.