Nach Wasser Zähler Wechsel kein Wasser mehr?
Hallo
Habe mal eine etwas dunme frage, aber vielleicht hatte jemand mal das selbe Problem.
Heute morgen um 9 Uhr sollten die Wasser Zähler im kompletten Gebäude gewechselt werden ( von 9-10:30 Uhr )
Das wechseln hat keine 5 Minuten gedauert, aber seit dem haben wir KEIN Wasser mehr, also gar nichts weder Bad noch Küche noch sonst irgend wo.
Ich hatte die Nachbarn gefragt, aber bei denen ging es wieder nach 1 Stunde
inzwischen sind 6 Stunden um und ich hab nicht mal 1 Tropfen Wasser.
die Firma ist auch telefonisch nicht erreichbar habe bereits 6 mal angerufen.
Weiß einer vielleicht woran das liegt und ob man das manuell prüfen kann oder ?
man kann ja nicht mal aufs Klo :((((
mfg danke
3 Antworten
Hallo SimsSoccerLover!
In dem Raum, in dem der Wasserzähler sitzt, müsste davor auch der Wasserhahn sein, der komplett das Wasser für die Wohnung abstellt.
Der kann sehr verschieden aussehen:
https://www.julienjaffres.com/absperrhahn-badezimmer/
Wenn dieser offen ist, kann es einen im Keller des Gebäudes für deinen Wasserstrang im Haus geben. Vielleicht ist der noch nicht aufgedreht.
LG
gufrastella
da gibts eigentlich irgendwo neben der Uhr eine general Ventiel wo ein drehknopf drann ist , den mal aufdrehen . ja da musst du mal gucken . das sollte auch jeder wissen wo der in der eigenen wohnung ist, fals mal was passiert bist du ja sonst total lost. ggf bei deiner wohnungsverfalltung oder beim nachbarn fragen .
Vielleicht müsste mal jemand den Absperrhahn aufdrehen?
Obwohl einer ist im Keller aber der ist aufgedreht
Ich bin komplett Lost und hab absolut keine Ahnung wo der sich befindet
Omg danke danke danke