Nach was schmeckt Dr Pepper?

4 Antworten

Hi, früher fand ich es furchtbar, weil es mich extrem an das Desinfektionsmittel beim Zahnarzt erinnerte und an Hubba Bubba Kaugummi oder war es Bazooka Joe Kaugummi ende der 70er-anfang der 80ziger?

irgendwie auch an Fahrrad Schläuche und Talkumpuder. Es hat irgendwie eine Art plastikartigen Geschmack. Nach Pflaume und Kirsche aber würde ich es nicht einschätzen. Pflaume soll sogar ausgeschlossen sein. Laut Altem Hersteller original Rezept , sind nur Teile veröffentlicht in Texas was besagt, das es Auszüge aus Früchten und Pflanzen sein sollen .

Seit den 2000 ern als die ganzen sehr süßen rauchigen honey und hickory BBQ Saucen auch Bundesweit ihren großen Siegeszug einhielten. Seit da fing es Dr. Pepper wieder langsam und immer öfter an zu schmecken.

Ich bezeichne mich mal als guten Hobby koch und kenne mich rel. gut mit Gewürzen aus. Aber Kirsche, Pflaume würde ich nicht als den dominanten Geschmack rausschmecken den Dr. Pepper ja hat.

Unglaublich schwer zu sagen was damals die echten Aromen waren, denn heute schätze ich sind 90% der aromen im Labor entwickelt. Am ähnlichsten erinnern mich Teile des Geschmacks an Zimt, Kardamom, ein hauch Vanille oder Tonka Bohnen. Auch an leicht überhitztes angebranntes Karamell, wo der Zucker zu dunkel wurde, daher auch etwas bitter. Auch könnte jemand er Lakritze sagte recht haben, es hat einen hauch Ammoniak Geruch und Geschmack. Sowie sehr stark an Süß Holz ähnlichen Geschmack und Geruch. Ebenso vermute ich ganz stark ein wenig Gummi Arabicum. Was heute ja auch noch in Zahnpasta verwendet wird. Dr. Pepper hat eben auch diesen leichten Zahnpasta Geruch udn Geschmack. Weshalb ich es in meiner Kindheit eher fürchterlich fand udn mich fragte wer kann dieses Chemie Zeug nur trinken? Lach heut schmeckt es mir so gut, dass ich 1x im Monat mir einen 6x1 Liter Pack holen muss.....aber es muss unbedingt eiskalt oder mit Ice Würfeln serviert werden.
ich bin mal gespannt was Ihr zu meinen Ideen zwecks Geschmack und Inhalts Stoffen meint. Ob es auch jemand anderem so geschmacklich vorkommt. Am meisten wie gesagt komm mi dieser damalige Kaugummi in den Sinn. Diese Bazoka wo man riesen blasen machen konnte.

Da sind viele Geschmacksrichtungen drin. Ursprünglich war das Rezept wohl eine Mischung aus 23 Zutaten, darunter Kirsche, Pflaume, Vanille, Lakritz, Ingwer, diversen Wurzelextrakten, Baumrinden etc

Der Hauptgeschmack ist Kirsch-Pflaume und eine leicht herbe Gewürznote.

Woher ich das weiß:Recherche

eizenhammer  02.05.2023, 17:29

Pflaume soll aber ausgeschlossen sein. Ehrlich gesagt richtig fruchtig schmeckt es mir eh nicht, ich schätze mehr auf Gewürze oder Kräuter Auszüge oder Zucker Collör, leicht angebranntes Karamell. Süßholz, Lakritze, Kardamom, Vanille, Tonka-bohne, Gummi Arabikum

Wenn du Dr. Pepper meinst, schmeckt nach Cola mit Kirsche. Trinke es auch viel lieber als normale Cola oder ähnliches.

Nach Cola, aber nicht so süß. Und nach Kirsche.