Nach Wäsche in der Waschmaschine bleiben alle Sachen zusammen an der Wand der Waschtrommel kleben, kennt ihr das?

6 Antworten

Zu hoch am schleudern. Aber ist normal

Winkler123
Beitragsersteller

Komisch ist nur, dass es erst jetzt auftritt. Monatelang war sowas nicht. Die Schleuder - Geschwindigkeit habe ich auch nie verändert ...

Jill03  07.07.2024, 00:15
@Winkler123

Also bei mir ist das immer bei 60 grad Baumwolle normal Wäsche die länger geht, schleudert dann auch stärker. Bei kurzprogramm eher nie. Vielleicht auch wegen der befüllung und Material

Ist bei mir auch so. Ich denke das ist normal

Winkler123
Beitragsersteller

Aber die ersten Monate mit der Maschine war das nicht so. Deswegen verstehe ich das nicht.

Mounteverest69  08.07.2024, 18:40
@Winkler123

Hmm das weiß ich natürlich auch nicht aber solange die Waschmaschine sonst keine Probleme macht, würde ich mir darüber keine erst mal keine Gedanken machen

Ist bei mir auch so. Ich sehe das meist, wenn ich kurz nach Ende des Waschgangs die Wäsche 'rausholen will. Das ist halt die Zentrifugalkraft durch das Schleudern. Da mußt Du Dir keine Sorgen machen.

Hole ich die Wäsche aber nicht gleich aus der Maschine, sondern erst ein paar Stunden später, ist dieses "Kleben" nicht mehr ganz so ausgeprägt, da sich mit der Zeit die Wäschestücke von der Trommel lösen (besonders vom oberen Teil).

Ne, das ist normal ... schau mal ob die Knitterschutzfunktion vielleicht ausgeschaltet ist.

Normalerweise dreht sich die Trommel noch ca. 30 Minuten nach dem Schleudern.

Winkler123
Beitragsersteller

Wie erkenne ich die Knitterschutzfunktion ?

Singuli  08.07.2024, 20:13
@Winkler123

Die Trommel dreht sich nach dem letzten schleudern ohne Wasser noch hin und her so wie beim Waschen.

Ja das ist bei manchmal auch so. Mache mir da keinen Kopf.

Winkler123
Beitragsersteller

Seit wann ist das ab und zu so ?