Nach Vorstellungsgespräch auf Reserveliste - soll ich antworten?
Hi ihr Lieben, ich hatte neulich nach einem Eignungstest das Bewerbungsgespräch und ich fands egtl gut und hatte auch das Gefühl, dass die einen guten Eindruck von mir hatten. Es gng um die Ausbildung zur Bürokauffrau. Nun kam die Mail, dass ich nur auf der Reserveliste gelandet bin. Sollte ich darauf noch was antworten? Da steht nur, ich soll mich melden, wenn ich was anderes hab. Würde halt gerne nochmal betonen, dass ich Interesse hab oder so. Oder wirkt das blöd? Jemand eine Idee, was und wie ich schreiben könnte? Bin für jeden sinnvollen Tipp dankbar!
3 Antworten
Bedanke Dich für das Bewerbungsgespräch (jedes Gespräch macht Dich sicherer) und äußere Dein weiteres Interesse.
Ich glaube nicht, dass das was bringt, wenn du dich dort nochmal meldest und dein besonderes Interesse beurkundest..... Die Mail ist doch eindeutig, du bist auf Reserveliste, wenn jemand abspringt, rückst du vllt. auf, ansonsten sollst du dich nur melden, falls du etwas anderes hast....
Warte noch eine Weile, dann ruf am besten an und frag, ob du noch in Betracht kommst.