Nach Vorstellungsgespräch - Praktikumsangebot

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist noch keine Zusage. Aber Du bist einen großen Schritt weiter um den Platz zu bekommen. Das Praktikum ist der nächste Schritt nach dem Vorstellungsgespräch. Wenn Du die Menschen dann wieder von Dir überzeugen kannst folgt ggf. nochmal ein Gespräch oder direkt eine Zu- oder Absage. Mach das Praktikum richtig gut und Du hast gute Chancen auf den Platz. Schätze mal das mehrere Bewerber ein Praktikum machen dürfen, also rechne mit Konkurrenz.

KurzeFraege
Beitragsersteller

Naja in der Mercedes Niederlassung ist ein Ausbildungsplatz frei.

Von den 10 Bewerbern die zum Einstellungstest eingeladen wurden, werden nur 2 zum Gespräch eingeladen.

Das war ich und noch jemand.

Keine Ahnung ob der auch ein Praktikum machen kann.

christa23  14.03.2013, 15:07
@KurzeFraege

Dann kann es sogar sein das Du "erste Wahl" bist, das heißt wenn Du Dich gut anstellst hast Du die Stelle sicher. Nur wenn Du nicht überzeugst wird noch nach jemand anderem geguckt. Viel Erfolg!!

Es ist auf jeden fall schon mal gut allerdings denke ich, dass du nicht der einzige praktikant seien wirst. Aber wenn du dich wärend des praktikums interesiert gibst und dich anstregst hast du auf jeden fall gute aussichten eine ausbildungsstelle in dem besagten betrieb zu bekommen. du musst eben der beste unter den bewerbern seien.

Ja sie wollen halt wirklich nochmal sehen ob du zur Firma passt und du kannst so auch feststellen ob du das wirklich machen willst und vielleicht hast ja Glück und das Praktikum wird dir sogar noch bezahlt.

ja ist es. wenn du das praktikum gut machst denke ich mal das du denn den ausbildungsplatz bekommst ;)