Nach Vollbremsung Schulterblick?

3 Antworten

Du musst keinen Schulterblick machen, aber du solltest es. Die Gründe wurden in den Kommentaren schon genannt.

Der Schulterblick ist nur während der Fahrschulzeit lästig. Danach gewöhnt man ihn sich in der Regel automatisch an, einfach zum Eigenschutz. Kein normaler Mensch möchte sich freiwillig überfahren lassen oder, wenn er im Auto unterwegs ist, sein Auto durch einen unnötigen Unfall zerstören.

Leider scheint es da draußen viele Leute zu geben, die lieber einen Unfall bauen statt kurz ihren Kopf zu drehen. Sei nicht so dumm wie die.

Es schadet jedenfalls nicht, weil es immer sein kann, dass irgendein Depp an dir vorbei huschen will und plötzlich neben dir ist.

Natürlich! Es könnte ja sein, dass das Auto hinter dir ausschert und ansetzt dich zu überholen.