Nach vielen Jahren trotzdem noch iPhone 13 kaufen?
Ich möchte mir in 2 Jahren (vielleicht) ein iPhone 13 oder 14 kaufen. Ich hatte noch nie ein iPhone und bin ich mir nicht genau sicher, wie lange man ein Handy noch benutzen kann, wenn es keine Software Updates mehr bekommt. Gibt es da dann irgendwelche Probleme oder ähnliches?
3 Antworten
Es bekommt meist 5-6 Jahre Updates, danach nur noch Sicherheitsupdates.
Würde dir in 2 Jahren das 15er oder 16er empfehlen, 13er und 14er sind dann alt.
LG
Gibt es da dann irgendwelche Probleme oder ähnliches?
Nein.
Das iPhone 13 ist noch relativ neu, von daher passt das problemlos.
Da du noch nie ein iPhone hattest, gehe ich sogar so weit zu sagen, dass dir ein iPhone 11 mehr als reichen sollte, vorausgesetzt, du kannst auf 5G und OLED verzichten, ansonsten eben das iPhone 12.
Das mit den Updates ist ansich okay, du kannst auch eine nicht mehr ganz aktuelle iOS-Version noch eine Zeit lang nutzen.
Bei einem 1. Handy sollte das ja egal sein.
Joa, aber das 11er ist heute noch mehr als ausreichen, also wird es in 2 Jahren das 13er noch problemlos tun.
Ja, aber das 13er ist dann schon 5 Jahre alt. Es bekommt keine Updates mehr
Das 11er bekommt sogar noch Updates glaube ich (also aktuell).
Aber bei einem 1. Gerät kann er gefühlt auch ein iPhone X nutzen, das wäre da total egal.
Upgraden kann man danach immer noch.
Ja, elfer bekommt noch Updates. Aber soweit ich weiß nur noch IOS 18, IOS 19 nicht mehr
In 2 Jahren würde ich beide definitiv nicht mehr kaufen. Das 13er ist dann fast 5 Jahre alt, das 14er fast 4. Beide sind damit auch fast am Ende der Unterstützung mit iOS. Vielleicht kriegen sie für gewisse Zeit noch Sicherheitsupdates, aber das ist nicht sicher.
In 2 Jahren wäre die 15er Reihe die richtige Wahl.
Ja bin dann auch am überlegen das zu holen, aber bin nicht so ein fan von der Island oder wie das heißt.
Ja, aber die Person möchte das iPhone 13 in 2 Jahren kaufen. Also kurz vor dem iPhone 18.
Dann wird das iPhone 15 so sein wie aktuell das iPhone 13. Gut, aber eben nur das 3 neueste.