Nach beziehung wieder zum ex finden?
Guten Abend, folgendes mein (ex)- Partner und ich haben uns nun getrennt wir wohnen zusammen und waren sehr lange unglücklich wir haben immer viel gelacht wir sind duch gute und schlechte Zeiten gegangen 3 Jahre lang und mittlerweile sind wir an einem Punkt, an dem wir sagen eine Freundschaft wäre sinnvoller. Wir wohnen gerne zusammen mögen uns auch sehr gerne sind immer für einander da, doch für eine Beziehung reicht es nicht meh.
Er sagte vielleicht lernen wir jeweils in den nächsten Jahren jemand anderes kennen aber mit denen klappt es nicht weil wir uns vermissen. Ich hab ihn gefragt ob er es sich wünschen würde und er sagte ,,wieso nicht wäre doch schön,, damit meint er das man vielleicht erst merkt was man verloren hat wenn es nicht mehr da ist, vielleicht muss er erst jemand anderes kennenlernen um zu merken wie wichtig ihm die beziehung ist, denn im moment weiß er nicht was er will und er will mich auch nicht verletzten.
Denn danach könnte man glücklicher werden als zuvor und vielleicht wird er dann auch reifer im Kopf und will doch heiraten aber im Moment möchte er das nicht im moment möchte er frei (26Jahre)
Und wenn man nach einer beziehung wieder zu einander findet weiß man das man für einander bestimmt ist und das ich die frau bzw. Liebe seines lebens bin und nichts uns trennen kann
ich sagte zu ihm man muss auch schwere zeiten durchmachen, erst dann kann man sehen ob es ernst ist, denn dann kann man alles schaffen.
Und wir haben wirklich schon viel durch gemacht was uns aber auch zusammen geschweißt hat, wo sich andere schon längst getrennt hätten
Hatte schonmal jemand Erfahrungen mit sowas ? War getrennt dann in einer neuen Beziehung und ist dann wieder mit seinem ex zusammen gekommen ?
Meine Befürchtung ist vielleicht das es nicht Funktioniert weil wir trotzdem zusammen wohnen würden auch wenn wir einen anderen Partner hätten und wenn er eine neue Freundin hat und die sich nur gelegentlich treffen haben die, die Möglichkeit sich zu vermissen.
Schreibt mir gerne eure Erfahrungen oder wie ihr das seht danke
2 Antworten
So lange das freundschaftlich in einer Wohnung abläuft, mag es harmonisch zugehen. Wenn aber neue Partner ins Spiel kommen, dann werden die Karten neu gemischt. Vorallem dann, wenn sich nur einer von euch neu verliebt. Damit wäre eine Tragödie vorprogrammiert.
Es kann tatsächlich so sein, dass ihr momentan zu blind dafür seid, den besonderen Wert eurer Beziehung zu erkennen und die Freiheit reizvoller erscheint. Das es die eingefahrenen Gleise sind, die das Herz nicht mehr leidenschaftlich schlagen lassen.
Vielleicht ist es gut, weiter zusammen zu wohnen. Vielleicht aber auch nicht. Denn nur wenn ihr getrennt wohnt, könnt ihr euch vermissen.
gemeinsam durchlebte und durchgestandene schwere Zeiten haben etwas Verbindendes. Aber gemeinsame Ziele auch... Es ist nicht gut, wenn nur das Bewältigen von Problemen zur Gemeinsamkeit führt.
Jeder ist eine eigenständige Person und hat eine Eigenverantwortung das Leben gut zu gestalten. Das kann der Partner/die Partnerin nicht leisten. Jedoch hat jedes Paar auch ein eigenes Nähe-Distanz-Verhalten, mit dem man sich wohl fühlt.
Das gedankliche Spiel mit der Idee eines evt. neuen Partners scheint mir ein Ersatz zu sein für das Suchen nach einem guten Miteinander, einer gemeinsamen Zukunft. Könnte es sein, dass dieses gedankliche Spiel eine Art Flucht ist, verantwortlich zum Glück der gemeinsamen Beziehung beizutragen?
viele fühlen sich glücklich, weil und wenn sie ein Problem gelöst haben. Es vermittelt ein Erfolgserlebnis. Ohne entsprechende Aufgaben - also keinen Erfolg. Und ohne (positiven) Erfolg, kein Glück.
Viele suchen ein problemloses Leben - und merken nicht oder zu spät, dass es ihnen aber nicht gut tut.
So ungefähr ist es bei uns
Wenn wir aber jeweils eine andere Beziehung geführt haben merkt man vielleicht das man den anderen nicht ersetzen kann
Wir sind uns sehr wichtig und sind trotzdem für einander da ich kann es mir nur schwer vorstellen nach einer beziehung wieder mit dem ex zusammen zu sein denn auch sexuell lief bei uns schon lange nichts mehr
zu merken, dass man den anderen nicht ersetzen kann, reicht aus meiner Sicht nicht. Es klingt irgendwie verrückt. Es kommt mir so vor, als ob jemand aus dem Fenster springt und sich dann denkt: "das hätte ich besser nicht getan."
Wer ist denn jetzt der Ex? Ich komme etwas durcheinander.
Ich weiß es nicht wir sind im Moment einfach nicht glücklich und hoffen das es sich so vielleicht bessert vielleicht finden wir auch garkein anderen Partner und wollen uns irgendwann wieder aber er weiß nicht was er will ich weiß was ich will und ich wünsche mir glücklich zu sein aber vielleicht können wir das nur werden wenn er merkt was er an mir hat denn er sieht es im moment als Selbstverständlich
Dieses Nicht-Wissen würde ich Desorientierung nennen. Wie definierst Du Glück - wie definiert er Glück?
Wir wissen nicht wie wir wieder glücklich werden sollen vielleicht wird er mit jemand anderes glücklicher oder halt nicht