Nach Trennung alles alleine machen?

7 Antworten

Allein in Urlaub, kann man auch, ist aber Einzelzimmer, das teurer ist.

Ansonsten kann man alles, auch als Frau, alleine, außer Schweres zu schleppen, oder 6 türigen Kleiderschrank aufbauen.

Natürlich kann man alleine, zu seiner Freude, was unternehmen. Mit Begeisterung geht fast alles.

Wenn man

  • höflich ist,
  • keine Angst hat,
  • Beobachter ist,
  • sich was zutraut,
  • mal lächeln kann,
  • findet man dort auch nette Unterhaltung und Gespräche.

Lieber allein, als zu zweit allein gelassen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freunde, Urlaub, Kino)

Flips100  23.07.2024, 06:17
Ansonsten kann man alles, auch als Frau, alleine, außer Schweres zu schleppen, oder 6 türigen Kleiderschrank aufbauen.

Als Mann wäre ich mir dafür nicht zu schade :-)

Hab ja alles in meiner Wohnung aufgebaut.E-Herd angeschlossen , Spüle Montiert mit Wasserhahn und angeschlossen . Abwasser von der Spüle Montiert , Meine Vitrine im Zimmer alleine aufgebaut. Regale an der Wand montiert ,Alle Lampen in meiner Wohnung Montiert und angeschlossen ,Deckenventilator Montiert und angeschlossen. etc.

Kanimose  23.07.2024, 06:59
@Flips100

Super, du kannst was, sparst viel Geld und hast noch Freude beim Tun.

Hat aber nix mit zuschade zu tun, sondern mit fehlender Kraft.

Ich mach das als Frau auch alles allein.

Hab auch nen 4 türigen Kleiderschrank allein aufbauen können, auf dem Boden und dann hochhieven, aufstellen können. Aber den 6 türigen würde ich nicht hoch kriegen.

Flips100  23.07.2024, 08:20
@Kanimose

Fehlende Frauen Power :-)

Selbst das Parkett im Wohnzimmer hab ich auf dem Boden Verlegt ,ALLEINE !

Klassisches Fischgräten Muster. Nach Abschleifen und Versiegeln sieht das zumindest sehr gut aus was ich da gemacht habe ( finde ich) . Dabei hab ich das Handwerk da noch nicht mal gelernt oder ne Lehre gemacht (Schreiner) .Bin eher Elektriker.

Kanimose  23.07.2024, 08:54
@Flips100

Du verwechselst Power mit Muskelkraft 😂.

Mit 30 hatte ich mehr Kraft als mein Ex. Ich will hier nicht angeben. Aber das 1. Haus für 40Td erworben, wurde nach meiner alleinigen Renovierung, als Hausfrau u Mutter, auf 165Td. geschätzt._ Nun bin ich aber 73. Aber ich renoviere immer noch gerne, und nun das 3. Haus, von 245 m².

Flips100  23.07.2024, 09:03
@Kanimose

Hab mit 55 Jahren schon 2 Häuser selbst gebaut von Kraft brauchst du mir nichts schreiben. Das eine Haus hat mittlerweile einen Wert von knapp 2 Mio das andere von fast 3. Hab Pflastersteine mit Maßen 40X40 cm mit der Hand Getragen und Verlegt wo andere eine Maschine dafür nehmen. Jeder Stein wog mindestens um die 25-35 Kg (Beton).Hab Bodenfliesen verlegt wo eine allein 250€ gekostet hat.

Im Bad ein Neptun Mosaik Verlegt mit 18K Echt Vergoldeten Glas Mosaik Steinen sowie Blauen bis Türkisen Mosaik Steinchen als Bodenbelag. Eine Duschvorrichtung hinter Echten Bruchsicheren Rauchglas (mit Sichtschutz) ,wo die Duschanlage über 5000€ gekostet hat. Da brauchst du mir nicht mit Kraft kommen. Meine Damalige Ex im ersten Haus hat die Bodenfliesen alleine in der Küche ( 40 qm² ) verlegt. Zusammen mit Helfern hat sie die Marmorplatte für den Mittleren Teil der Küche Positioniert. Und die wog alleine schon ca. 250Kg. Als Zierlicher Person die gerade mal 1,60m groß war eine Respektable Leistung.

Kanimose  23.07.2024, 09:21
@Flips100

Geh nun bitte woanders auflisten, was du alles kannst.

Danke.

Ist dein natürliches recht dein life so geil wie möglich zu gestalten kanns alles auch alleine machen was alleine zu machen geht das net armselig sondern selbstbewusst und selbstfürsorglich enjoy your life

Wenn man alleine ist lernt man wieder bei 0 zu beginnen.

Als ich mich 2019 von meiner heutigen Ex getrennt habe ,musste ich auch alles wieder selbst machen. Kochen,Waschen,Haushalt führen,etc.

Das mag vielleicht Befremdlich vorkommen ,aber das ist nun mal so.

Wie du schon beschrieben hast , kannst alles nun machen was du willst. Sollte dir dein Ex irgendwann irgendwo mal übern Weg Laufen einfach Ignorieren.

Als Single (zumindest kann ich das von mir schreiben) wäre ich gerne wieder mit jemanden (w) zusammen aber aufgrund der Entfremdung der Menschen über das Internet und Dating Seiten . Sehe ich da auch keine Chance wieder glücklich mit jemanden zusammen zu sein. Man kann letztendlich eine weile alleine Leben das ist gar kein Thema , nur irgendwann zieht es jeden Single wieder zur Zweisamkeit.

Du kannst überall alleine hingehen und wirst auch neue Freunde finden,Kopf hoch 🌞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ist es jetzt alles alleine möglich, oder du versuchst nun einige Freunde für deine Freizeitgestaltung mit einzubinden.