Nach System build kein Bild woran könnte es liegen?

1 Antwort

Das liegt wahrscheinlich daran, dass eine unerfahrene Person den PC zusammengebaut und dabei einen schwerwiegenden Fehler gemacht hat. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich sein, in 99% der Fälle ist es nun mal so, und von denen gibt es hier täglich unzählige.

Woran das liegen kann - an so ziemlich allem. Irgend eine Vermutung anzustellen würde nichts bringen. Dein Board sollte allerdings bei einem fehlgeschlagenen Boot-Vorgang einen Error Code in Form einer leuchtenden LED ausgeben. Weitere Informationen findest du im Handbuch. Dann hast du immerhin schonmal eine grobe Richtung, woran es liegen wird.

Und übrigens - ein CMOS Reset wird bei einem völlig neue zusammengebauten System mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nichts bringen, da das BIOS sowieso auf Standardeinstellungen läuft.

AbrakadabraLobo
Beitragsersteller

Naja mein letzter Pc Bau liegt schon länger zurück nach neuen Informationen könnte ich auch ein Kabel falsch angeschlossen haben. Ich hatte das MB Kabel vom Netzteil Be quiet nur eins angeschlossen. Und ein anderes für MB blieb leer. Weiß allerdings nicht ob es daran nun liegt denn wohin müsste dieses Kabel angeschlossen werden? Bei P8 habe ich die CPU verbunden und diese ist bei meinem Board ein 8 Pin Anschluss.

YogiSchreiner  04.07.2024, 16:42
@AbrakadabraLobo

Dein Mainboard benötigt eigentlich nur ein Kabel, nämlich den 24pin EATX Stromstecker. Dieser teilt sich allerdings an der Seite, die mit dem Netzteil verbunden wird in zwei Teile. Selbstverständlich müssen aber auch beide davon am Netzteil angeschlossen werden.