Nach Studentenfutter Kopfschmerzen und Übelkeit?

4 Antworten

Trenn das mal, an einem Tag nur die Cashew's essen, am nächsten Tag die Rosinen.

Ich würde auf Nussallergie tippen. Aber wenn Du es trennst, kannst Du Dir sicherer sein. Ein Allergietest gibt absolute Klarheit

xNevan  11.11.2019, 21:15

Weil die Allergene der Nüsse ja schön bei den Nüssen bleiben und nichts an den Rosinen anhaftet wird diese Methode sicher funktionieren...

Wiesel  11.11.2019, 22:11
@xNevan

Da FS keinen Anaphylaktischen Schock erlitten hat, wird das sehr wahrscheinlich funktionieren. Die Allergene in den Nüssen lagern ja nicht ausschließlich außen. Daher wird die aufgenommene Menge dann bedeutend geringer sein, als vorher.

xNevan  11.11.2019, 22:22
@Wiesel

Eben weil er keine heftige Reaktion gezeigt hat (und vermutlich auch früher schonmal Nüsse bzw. Produkte mit Nüssen in seinem Leben gegessen haben wird) ist eine Nussallergie von vornherein eh auszuschließen, was die Methodik überflüssig macht.

Wiesel  11.11.2019, 23:11
@xNevan

Du widersprichst Dir selber. Soviel zum Thema überflüssig

Nüsse enthalten sehr viel Fett, wenn du sie einfach so isst und nichts anderes im Magen hast, könnte es daher kommen.

Würde mal schwer tippen, dass die Rosinen geschwefelt sind (einfach mal nen Blick ins Zutatenverzeichnis werfen), das führt bei Personen mit Unverträglichkeiten gerne mal zu Übelkeit, Durchfall oder Kopfschmerzen.

Würde das also mal vom Arzt prüfen lassen, damit du zukünftig weißt ob du verstärkt darauf achten musst.

Nussallergie halte ich für unwahrscheinlich, da schwilt dir eher der Hals zu.

Man könnte eine Nussallergie vermuten oder vielleicht sind es auch Konservierungsstoffe, Schwefelung oder was auch immer. Kommt auf einen Allegietest an und das Ergebnis.

Woher ich das weiß:Hobby