nach Stromausfall kein SAT- Empfang mehr

3 Antworten

Multischalter vom Strom abstecken, etwas warten dann wieder einstecken. Geht es dann immer noch nicht ist der Multischalter defekt. Neuen kaufen. Wenn eine Hausratversicherung mit Überspannungsklausel vorhanden ist, zahlt die. Mit dem neuen Multischalter auch einen Überspannungsfilter kaufen und den in die Zuleitung stecken. Es könnte auch das LNB durch den Blitz gestorben sein. Ein Fernsehtechniker kann in 10 Sekunden raus finden was von beiden hin ist.

schau mal ob der Multischalter Strom hat (wenn keiner der Receiver Signal hat). Ev. hilft bei dem ja auch mal ausstecken und wieder anstecken.

OptimusPrime2
Beitragsersteller

ja der hat Strom und ausstecken und wieder an hat nicht geholfen

unlocker  02.06.2014, 14:57
@OptimusPrime2

wenn keiner der Receiver ein Signal bekommt hat vermutlich der Switch dadurch einen Fehler (möglicherweise Überspannung) oder es ist auch nur die vermutlich eingebaute Sicherung kaputt.

wenn ihr mehr als 4 teilnehmer im haus habt, dann ist die chance recht groß dass ihr eine multischalteranlage habt. wenn das der fall ist, dann würde ich sagen, solltet ihr dort mal suchen. enweder mal nachgucken ob noch irgendwelche sicherungen draußen sind, oder der multischalter hats nicht überlebt. in vielen fällen ist es aber auch so, dass nur das netzteil einen weg hat. neues netzteil. dann gehts wieder. die geräte von GSS z.b. haben ein gestecktes netzteil. das kann man mit wenigen handgriffen wechseln...

lg, Anna