Nach serie fühlt man sich leer,warum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir jetzt keine Tiefenpsychologische Antwort auf deine Frage geben, aber mir gings auch schon oft so. Meine Erklärung dafür war, dass man sich über den Zeitraum, den man die Serie geschaut hat auch bisschen seelisch mit dieser verbunden fühlt wenn sie denn gut ist und wenn man sie dann zu Ende geschaut hat man etwas langwiriges und Gewohntes wie etwa einen Freund verloren hat. Dadurch entsteht dieses Gefühl der Leere und des Vermissens.

Fentyfenty  28.10.2023, 22:10

Genau das habe ich gefühlt

Es liegt wahrscheinlich daran das du dir wünschen würdest das die Serie weiter geht. Aber da sie zu Ende ist weist du nicht was du jetzt schauen sollst und bist nachdenklich.

Woher ich das weiß:Hobby

Man schaut tagelang oder wochenlang diese Serie, identifiziert sich vielleicht mit den Charakteren und fiebert mit und dann ist es plötzlich vorbei. Da wird man dann traurig.

weil du dich an die welt und die charaktere die in der Serie sind gewöhnt hast. jetzt ist die Welt abgeschlossen und genau so fühlt es sich auch an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – filme und serien 🔛🔝

Dann Macht die Serie genau das wofür sie gemacht Ist.

Dich emotional binden und abholen. Du fühlst mit den Charakteren mit und freust dich auf jede Folge.

Serien Werden dahingehend konzipiert