Nach sechs Jahren Beziehung wie vom Erdboden verschluckt

4 Antworten

Ich selbst habe eine sehr schmerzliche Trennung erlebt - wo trotz tiefer Liebe äußere Umstände verhinderten, daß man dauerhaft ein Paar sein konnte. In diesem Fall hat sich bewährt, daß wir ca. 3 x im Jahr liebe emails hin und hergehen lassen, wie es uns geht.

In Deinem Fall liegt aber eine "schuldhafte Trennung" vor - ein Kerl, der Dich sehr unanständig auf die Seite geworfen hat. Er weiß anscheinend überhaupt nicht, was sich gehört und wie man mit einer Partnerin, wie man geliebt hat, umzugehen hat.

In diesem Fall empfiehlt sich, ihn strikt zu vergessen und kein Kontakt, da er keine Träne wert ist.

Auch versuchen deinen Weg zu gehen.... Wenn so seine Entscheidung damals war, musst du leider damit leben... Es ist immer ein schmerz so eine Person zu verlieren, man sollte sich aber nicht unterkriegen lassen :) und ich glaub das Beste was du tun kannst ist wirklich mit jemanden offen darüber zu reden.

Diese Frage kann dir hier niemand beantworten. Jeder Mensch geht auf seine Art und Weise mit einem solchen Problem um. Die einen verdängen es und leben ihr Leben weiter und die anderen versinken in Selbstmitleid. Wie du besser damit umgehen kannst, musst du selber herausfinden. Um ehrlich zu sein gibt es nur die Möglichkeit ihn zu vergessen. Kontakt zu ihm aufnehmen geht ja sehr schlecht, da du keine Inofrmationen mehr über ihn hast. Ich an deiner Stelle würde versuchen rauszugehen, mit Freunden etwas zu unternehmen und neue Leute kennenlernen. Vielleicht lernst du so jemand anderen kennen, bei dem du automatisch nicht mehr an deine Vergangenheit denkst.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft.

willkommen im club. ich kann dir auch keinen anderen rat geben als, such dir n therapeuten. bei mir liegts schon 2 jahre zurück und ich bin noch lange nicht drüber weg.aber weiter hin viel glück