Nach Scheidenpilzbehandlung weiterhin Ausfluss?
Ist es normal, dass ich gelben, flüssigen Ausfluss habe nach der Behandlung?
Ich habe nach der Zäpfcheneinnahme noch weitere 4 Tage die Creme 1x/Tag verwendet und dann aufgehört.
Doch seit drei Tagen habe ich viel gelben; flüssigen Ausfluss, wie damals. Aber Jucken, o.Ä. habe ich nicht.
Ist das normal? Denn always schrieb dazu, dass es normal sei, nach der Behandlung „weißen“ nicht gelben Ausfluss zu haben, da die Medikamente abgebaut werden.
5 Antworten
Hast Du die " Pilzinfektion" selbst diagnostiziert und hast Dir was, aus der Apotheke, geholt oder warst beim Gyn und er hat Dir etwas verschrieben? Schau mal auf den Beipackzettel, von den Scheidenzäpfchen, ob da irgendetwas derartiges steht. Aber eigentlich kenne ich es so nicht. Bei mir war es immer mit jucken und brennen verbunden und ein eher bräunlicher Ausfluss. Jetzt ist eh Wochenende. Ist es bis Montag nicht weg, würde ich beim Gyn nachfragen. Gute Besserung😉
Okay. War der Ausfluss denn vorher bräunlich? Wenn es jetzt ein anderer Ausfluss ist, könnte es entweder mit den Zäpfchen Zusammenhängen oder irgendwas ist nicht okay. Kann aber viele Ursachen haben. Ist es Montag nicht weg, rufe, in der Praxis nochmal an und schildere Dein Problem. Entweder sagen die, Du sollst noch ein paar Tage warten oder direkt vorbeikommen. Ich wünsche Dir, daß es von selber weggeht und Du nicht erst wieder zum Doc mußt. Ich hatte das früher auch oft. Sollte es nicht von selbst weg gehen, halte mich gern auf dem Laufenden. Würde gern das Ergebnis wissen. Drücke Dir die Daumen🤞
Vorstellung beim Gynäkologen wäre ratsam. Falls es sich um eine Pilzinfektion gehandelt hat, war ggf. die Behandlung nicht ausreichend - kann durchaus mal vorkommen. Zum Ausschluss anderer Möglichkeiten wäre aber, wie bereits erwähnt, eine gynäkologische Abklärung sinnvoll.
I ch würde das bom Arzt anschauen lassem, wichtig ist es, Hsndtücher und Unterhosen oft genug wechseln
Würde ich auf jeden Fall nochmals zum Arzt!
„Mach dir keine Sorgen, wenn dein Ausfluss nach der Pilzinfektionsbehandlung weiß sein sollte; dies kann daran liegen, dass noch Reste des Medikaments deinen Körper mit dem Ausfluss verlassen. Auch ist es möglich , dass wieder alles normal ist, du dich lediglich an einem Punkt deines Zyklus befindest, an dem sowieso mit weißem Ausfluss zu rechnen ist.“ always
Frag am Besten deinen Arzt, der weiß da Bescheid.
Ich habe es selber diagnostiziert, da ich angerufen hatte und meine Symtpome beschreiben sollte und daraufhin mir gesagt wurde ich solle eine Creme gegen Scheidenpilz holen.