Nach Sahor Essensreste?

3 Antworten

Wenn jemand freiwillig Essensreste verschluckt, die zwischen den Zähnen geblieben sind, obwohl er sie ausspucken könnte, ist sein Fasten ungültig. Wenn er sie aber unfreiwillig verschluckt, z. B. wenn sie mit dem Speichel in den Rachen gelangt sind und er sie nicht ausspucken konnte, dann ist sein Fasten gültig und er muss nichts tun.

https://islamqa.info/en/answers/222113/whoever-voluntarily-swallows-food-remnants-that-are-caught-between-his-teeth-or-swallows-some-of-the-water-he-uses-to-rinse-out-his-mouth-whilst-doing-wudoo-has-broken-the-fast

Nein, wenn es nicht absichtlich war inshallah nicht

Koenntest du deine Frage bitte noch einam verstaendlich stellen? Was heisst Esssensreste rauszumachen? Entweder du hast deine Essenszeiten eingehalten oder nicht. Was du mit Essensresten machst, hat nichts mit deinem Fasten zu tun.

Riemas
Beitragsersteller

Lies doch einfach richtig