Geht das ohrloch wieder zu?
Hallo ich habe mir gestern abend etwas angetrunken mein ohrloch gedehnt. Habe ein ohrloch auf der rechten seite und wollte das aus heiterem himmel dehnen deshalb nahm ich den dehnstab einer freundin und tat dies. Ich habe dierekt aus 2 mm gedehnt und weiel ich keine schmerzen hatte auf 4 mm, dass hat schon mehr weh getan aber war aushaltbar darauf hin habe ich auf 6 mm gedehn es ging sehr schwer und hat zumlich geblutet aber ich wollte nicht aufhören. Also habe ich jetzt einen 6 mm dehnstab drin aber das ohrloch ist nicht rund sondern wie ein schlitz, geht das wieder weg?
So seit einem monat hab ich 4 mm tunnel drinne es ist ganz okay abgeheielt ohne entzündung ist zwar ein schlitz aber dehen heute weiter auf 6 und in 2 wochen auf 8mm
2 Antworten
Ich denke, das geht nur teilweise wieder weg. Bis 4 oder sogar 8mm kannst Du dehnen, wenn Du schrittweise vorgehst und zwischen den Schritten 4-6 Wochen verstreichen lässt. Sowas geht dann sehr gut wieder zu.
Aber bei der Behandlung, wenn etwas reißt, dann geht das eher nicht wieder zusammen. Lass Dich vielleicht beim Piercer beraten. Aus meiner Sicht ist wahrscheinlich die beste Möglichkeit, 2-3mm in das Ohrloch einzusetzen, zu warten, dass sich das beruhigt und dann auf 4-5mm zu dehnen, um zu kaschieren, dass das Ohrloch nicht mehr rund ist.
Du hast einen Riß im Ohrläppchen verursacht, wenn du den Dehnstab entfernst und keinen Tunnel einsetzt wird das wieder zuheilen.
Gründlich desinfizieren wäre angebracht, und wenn es sich entzündet kann Betaisodona Salbe sehr hilfreich sein.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)