Nach OC mit Ryzen Master startet PC nicht mehr?

3 Antworten

OC mit einem Tool ist so eine Sache. Mit viel Pech und einem beschissenen Tool kann es sogar passieren das es dir einen Prozessor Kern aus den Socken haut oder du dir einen wichtigen Bereich der Festplatte zerschießt.

OC nur im BIOS und wenn man weiß wie das geht, fachkundige und vernünftige Anleitungen gibt es im Internet zu hauf.

In deinem Fall sollte (hoffentlich) ein BIOS reset die Lösung bringen damit alles wieder löppt.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Hobby

Maximilain
Beitragsersteller

aha.. hatte mir eigentlich auch ein Video angeguckt....

Netzteil ausmachen, was trinken gehen, Netzteil anmachen und weitermachen!

Maximilain
Beitragsersteller

Hatte ich eigentlich schon probiert ich habe jetzt während ich schrieb dies auch getan

Das OC macht man im BIOS und nicht mit einem Tool.

Dann mache ein BIOS reset. Im Handbuch steht wie das geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Maximilain
Beitragsersteller

uff das Handbuch... ich gucke mal

WillEsWissen64  26.05.2019, 14:50
@Maximilain

Wenn du nichts findest:

Netzstecker abziehen und BIOS Batterie entfernen, 30 sek. warten, Batterie wieder rein und Strom wieder ran.

PC neu starten.

Maximilain
Beitragsersteller
@Maximilain

lustig... jetzt blinken alle Lampen immer wieder auf und ein pipen ertönt

Maximilain
Beitragsersteller
@Maximilain

darf ich dich heiraten? es funktioniert wieder :D Du bist der beste...

PS: Kannst du mir denn helfen beim OC?

WillEsWissen64  26.05.2019, 15:01
@Maximilain

Macht zwar nicht viel Sinn bei einer 2700x aber wenn es dich glücklich macht gerne👍😁.

Top55  26.05.2019, 15:09
@Maximilain

Der 2700X läuft eigentlich schon am Limit. Wenn man nicht genau weiß was man macht ist er danach langsamer als mit Persicion Boost und XFR2. Ich würde einfach die beiden genantnen Dinge aktivieren und nicht manuell übertakten.