Nach Neuinstallation von Windows XP kein Ton mehr?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt natürlich auch alle Treiber neu installieren. Schau mal in den Gerätemanager was noch alles fehlt. Da wo überall gelbe Fragezeichen sind.

In der Systemsteuerung wird auch nur die Soundkarte erkannt, nicht die Lautsprecher.

  1. von wo hast Du die Soundtreiber installiert?
  2. sind die Lautsprecher auch im richtigen Port (bitte mal testen)
  3. rechts unten gibt es ein symbol mit einem Lautsprecher, ist dieser vorhanden?

Mainboard mal hier reinposten.

Mstr18
Beitragsersteller

Eh Soundtreiber sind nicht installiert - Schätze das ist das Problem

Im richtigen Port sind sie

Und das Symbol fehlt

Mstr18
Beitragsersteller
@Geheimrat

Danke für alles, das Problem hat sich gelöst. Musste nur die Soundtreiber neu installieren

wenn du noch keinen soundkarten-treiber installiert hast ... ja

du solltest im bios (wenn oneboard Sound) dies aktivieren.

Geheimrat  12.07.2012, 18:08

Wenn er das tut, kann er auch keinen Soundtreiber installieren.

Unlogisch.

Auchdazu  12.07.2012, 18:14
@Geheimrat

In der Systemsteuerung werden auch keine Lautsprecher o.ä. erkannt.<

Geheimrat  13.07.2012, 19:46
@Auchdazu

Lautsprecher werden nie in der Systemsteuerung angezeigt, schaue mal bei dir nach.

Auchdazu  15.07.2012, 19:33
@Geheimrat

das ist dich gar nicht das Thema, würd ich mal sagen . Wenn keine Soundkarte gefunden wird, weil sie im Bios abgestellt ist dann werden sich auch keine Lautsprecher zeigen. Jetzt ist aber der Bär los. Es ist nicht möglich vermittels Aktivierung irgendwelcher Lautsprechersymbole egal wo die sind, die Soundkarte im Bios anzuschalten.

Geheimrat  15.07.2012, 19:46
@Auchdazu

Das behauptet doch auch keiner.

Nur er hat doch das Problem nach dem Neuaufsetzten das kein Sound mehr vorhanden war, ergo gab es doch davor (Old-Windows) einen Ton, oder meinst Du das er erst den Soundchip im Bios vor der erneuten Installation deaktiviert hat?