Nach Nasenbluten übergeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Ja, vor Allem nach einer so langen dauer ist es nicht ungewöhnlich, dass man sich übergeben muss.

Der Körper kann eigenes Blut nicht verdauen und muss es anderweitig loswerden. Bei einer zu großen Menge unverdaubarer Flüssigkeiten im Magen, ist es natürlich, dass diese auf direktem wege wieder ausgeschieden werden. Daran ist nichts bedenkliches.

Das ist mitunter einer der Gründe dafür, warum man bei einer blutenden Nase das Blut abfließen lassen sollte (sofern sich die Verletzung weiter innen befindet oder sogar eine Gefäßverletzung vorliegt ... sieht man meistens an der Farbe des Blutes).

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Gute Besserung :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

Emmi2306
Beitragsersteller

Dankeschön! Also es ist jetzt eine Stunde her und noch nichts passiert, ich drücke die Daumen! 🙏

PumPum2004  30.06.2024, 00:10
@Emmi2306

Dann wird auch wahrscheinlich nichts passieren. Dein Stoffwechsel arbeitet in den Abendstunden sowieso nicht so ausgiebig, wie am Tag. Wenn jetzt noch nichts passiert ist, denke ich nicht, dass da noch etwas kommen wird. Alles Gute :)

An alle, die diese Frage aus Interesse gesucht haben: Es sind jetzt 12 Stunden vergangen und es ist nichts passiert. Keine Übelkeit oder Erbrechen, nur ein bisschen Schwindel von dem Blutverlust.

Trotzdem: Stay safe und versuche, das Blut nicht zu schlucken!

LG Emmi 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn viel Blut in den Magen läuft kann es sein das man sich übergeben muss.

Emmi2306
Beitragsersteller

Aber ab wann spricht man denn von viel? Denn für mich klingen ein paar Tropfen mach wenig, aber es scheint ja trotzdem ein Problem zu sein…

Jana174923  30.06.2024, 00:06
@Emmi2306

Jeder Mensch und jeder Magen sind anders. Da du dich nicht übergeben hast ist doch alles gut?

Emmi2306
Beitragsersteller
@Jana174923

Es ist halt noch nicht sooo lange her, kann also theoretisch noch kommen…

Jana174923  30.06.2024, 00:10
@Emmi2306

Eher unwahrscheinlich, wenn dann kommt das recht schnell. Viel trinken wäre gut.