Hattest du schon mal Nasenbluten und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ja 95%
Nein 5%

22 Antworten

Ja

Hallo Diadelosmuertos,

ich hatte in meiner Kindheit und Jugend sehr häufig Nasenbluten - immer auf der linken Seite. Ich gehe davon aus, dass dort eine Ader etwas schwächer war.

Es ist unklar, was die Blutung ausgelöst hatte. Ich vermute eine pschosomatische Wirkung, da das Nasenbluten häufig in einer bestimmten Situation, die mich besonders - ich sage mal - berührt und bewegt hatte, aufgetreten war.

Später ist das seltener geworden - und auch diese Situation hatte sich aufgelöst.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ja

Aber selten.

1x hab ich nen Huf ins Gesicht gekriegt als ich vom durchgehenden Pferd flog

Das andere Mal wollte meine Schwester schwungvoll durch ne Tür die ich grad aufmachen wollte (Holztür, man sah sich nicht).

Naja, wie gesagt, 2x in 50 Jahren ist nicht viel.

Ja

Das kommt bei mir in letzter Zeit öfter vor als früher, vielleicht wegen der Trockenheit. Sehr oft passiert es mir aber nicht.

Ja

Blutverdünnendes Medikament. Dann blutet es manchmal einfach so. Rekord ist über eine halbe Stunde, Blut wie Wasser. Habe den Notarzt gerufen und der hatte Tpps für mich und konnte mich beruhigen

Diadelosmuertos
Fragesteller

Wieso bist du nicht zum Husarzt gegange oder hast beim Bereitschaftsdienst angerufen

Apober  21.08.2022, 23:45
@Diadelosmuertos

Bereitschaftsdienst ? Ich habe bei der Feuerwehr 112 angerufen, das sollte reichen. Das meinte ich mit Notarzt.

Ja

Dreimal bisher.

Zweimal als ich einen Fußball mitten auf die Nase geballert bekommen habe, als ich Torwart war, und einmal Jahre später beim Nase säubern. Da muss irgend eine Ader geplatzt sein. Hat eine Weile ziemlich gesifft, bis es aufgehört hat.