Nach Medizinsteckern vergoldete Ohrringe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab, wie empfindlich Du bist. Ich vertrage nur hochkarätiges Gold oder Titan, weil sich sonst meine Ohrlöcher entzünden. Vergoldete Ohrringe bestehen meist aus Silber mit einer ganz dünnen Goldauflage - manche vertragen das, manche nicht, da kann man schlecht einen Rat erteilen. Hängt auch ein bißchen von Deinem Geldbeutel ab, für was Du Dich hier entscheiden möchtest. lg Lilo

Frag in dem Geschäft nach, es gibt auch vergoldete Kupferohrringe, darauf reagieren die meisten allergisch!

Du kannst reinmachen was du willst, wenn die Entzündung abgeklungen ist - aber je seltener du Silber reinmachst, desto häufiger wirst du kleine Entzündungen in den Ohrlöchern haben. Von Gold habe ich noch nie was gehört.

Da würd ich lieber Echtgold nehmen... kannst aber auch Silber nehmen, das ist nicht so teuer und trotzdem hochwertiger als Modeschmuck ;)

Ich denke mal, dass vergoldete auch gehen.

LG (:

Um ganz sicher zu gehen, bitte nur Echtes nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu