Nach Marcophono Anruf oft Anrufe aus dem Ausland. Ist das normal/verkaufen die Nummern?
Hallo Zusammen,
Ich bekam vor ein paar Tagen einen Scherzanruf via Marcophono, und seit dem bekomme ich Täglich Anrufe aus dem Ausland. Ist das normal bzw. ein Phänomen nach diesen Anrufen?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
2 Antworten
Das muß nicht zusammenhängen, aber von der Hand zu weisen ist es auch nicht.
Was dieses Marcophono mit den dort eingegebenen Telefonnummern macht, läßt sich ja auch nicht nachvollziehen.
Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als jede dieser Spamnummern zu blockieren.
Na toll, da hat dir jemand aber echt geschadet. Eine mögliche Abhilfe wäre vielleicht die kostenpflichtige Tellows App: https://www.tellows.de/s/about-de/tellows-apps-anruferkennung-blockierung
Die App kann ankommende Rufnummern automatisch nach Spam oder Werbung aussortieren und ggf auch blockieren. Gerade im Geschäftsbereich ist das sicher hilfreich.
Hallo GliderPilotLeif,
Ja, könnte sein dass es zusammenhängt. In meinen Recherchen konnte ich nichts zur Datenweitergabe bzw. Datenverarbeitung finden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karl
Hi shishakarl,
genau da hängt es bei mir auch, da auch im Imprssum eine seit 2022 aufgelöste englische Firma steht
Hi HeinzHubert,
Zuerst einmal vielen Dank für diese Antwort, diese Spamnummern sind leider Jeden Tag andere und aus verschiedenen Ländern wodurch ich sie nicht blockieren kann. Zudem ist die betroffene Nummer auch meine Geschäftliche Nummer wodurch ich auch viele Anrufe gib fremden Nummer bekomme und nicht alle Unbekannte Nummer Stummschalten kann. Hättest du eine Idee wie man das noch lösen könnte?