Nach Mandeloperation-wie lang bleiben Beläge?
Hallo Leute :-) Also ich habe am Freitag meine Mandeln rausbekommen. Stationär bleib ich noch bis Mittwoch im Kranlenhaus. Wie lange brauchen die Beläge, die sich sozusagen als "Wundschorf" auf den Mandeln bilden, um abzugehen? Weil meine Zimmernachbarin hatte vor 2 Monaten eine Mandelentfernung und hat was von wegen mindst. 4Wochen gesagt.. Was meine Nachbarin noch gesagt hat, dass man anscheinend in der ganzen Zeit, bis die Beläge weg sind, sehr schlechten Geschmack im Mund und dadurch auch starken Mundgeruch hat. Stimmt ihr dem zu? Achja was ich noch dazusagen sollte ich bin ein 15-jährigs Mädchen :-) Danke schonmal für eure Antworten!!
2 Antworten
Hi, ich hatte meine Mandel-OP vor ca. 7 Jahren und ich kann mich erinnern, dass bei mir der Wundschorf lt. Angaben vom Arzt nur langsam abgegangen ist, war aber nach 2 Wochen weg ... Mundgeruch hatte ich aber keinen. Nach ca. 1 Woche weißt du kaum mehr, dass dir etwas im Hals fehlt und nach 2 Wochen war bei mir wieder alles in Ordnung. Nur die ersten 3-4 Tage waren bei mir die Hölle da ich kein Essen zu mir nehmen konnte - tat mir sehr weh und ich hab mich auch 2 mal blutig aufgekratzt im Hals ... lg
Also ich kann nur für mich sprechen.Am ersten Tag nach der OP,hatte ich das Gefühl mir hätte jemand 40 Tonnen Kies in den Hals gekippt.Selbst weiches Toast fühlt sich nach der OP an wie ein Sack Steine.Aber eigentlich ist das innerhalb von zwei Tagen vorbei.Das Wundschmerzempfinden ist ohnehin von Mensch zu Mensch unterschiedlich.Und ich bin sehr empfindlich. Ich denke,wenn du nicht rauchst und auf eine gute Mundhygiene achtest,sollte nach einer Woche alles vorbei sein.Keine Angst ist nicht so schlimm.Alles Gute und gute Besserung.