Nach Kündigung gleiche Ausbildung nochmal machen?

4 Antworten

Ich wurde auch aus der Lehre geschmissen und fand dann einen anderen Betrieb, in dem ich die Lehre fortführen konnte. Aber das war ein anderer Staat und anderes Recht.

Vermutlich kommt es auf die Gründe an, wieso einem Azubi der Ausbildungsvertrag gekündigt wird. Da muss schon etwas schwerwiegendes passiert sein.

Du kannst IMMER versuchen, neu anzufangen.

Theoretisch ist das möglich. Die Frage ist nur, ob du eine Stelle, bzw. einen Ausbildungsplatz bekommst, das hängt vom Kündigungsgrund ab..... In der Ausbildung gekündigt zu bekommen - da muss schon ein triftiger Grund vorliegen.

Du kannst auch jetzt noch die ausbildung wo anders weitermachen wen du eine Firma findest oder du fragst beim Amt nach ob sie dir eine ausbildung bei einem träger bezahlen!

In der Probezeit muss man nichts angestellt haben es reicht schon zu langsam zu sein!

Fals du den Grund kennen sollst Dan weist du zb was du anders machen musst!

Wieso wurdest du denn gekündigt ?
Es ist doch wichtig das dir der gleiche Fehler noch einmal passiert