Nach Kauf des Bosch- Schleifers PSM 200 AES suche ich einen Absaugadapter für meinen Kobold Vorwerk-Staubsauger - wo finde ich so etwas?

5 Antworten

der Festo Schlauch 18 mm passt genau in das Loch vom Vorwerk Sauger. Darüber ein 38 / 40 ger Schlauch und dann dürfte es passen.

Es gibt nicht für alle Geräte Adapter, also mußt Du mal selbst aktiv werden.

Selbst ist der Mann, kann ja wohl nicht so schwierig sein, selbst einen Adapter zu bauen, evtl. eine Papprolle anpassen.

ThorLan
Beitragsersteller

Ich glaube, ich bin gerade aktiv.

ich hab mal ähnliches problem gehabt. habe Staubsauger und schleifer mit einem kurzen stück schlauch verbunden und mit schlauchschellen fixiert. hat super gehalten

ThorLan
Beitragsersteller

Ist ne Idee, falls es so einen Adapter nicht gibt.

Chefelektriker  22.04.2016, 10:17
@ThorLan

Das ist nicht nur 'ne Idee, das ist die beste Lösung für Dein Problem.

saharadachs  22.04.2016, 10:26
@Chefelektriker

ich habe dazu einen alten kühlschlauch aus einem auto genommen, das ich mal geschlachtet hab. der ist schön stabil und passt auch vom Durchmesser her. alternativ würd vll auch n stück Fahrradschlauch gehen.

ThorLan
Beitragsersteller
@Chefelektriker

Jein. A) Es ist eine Lösung. B) Müsste aber jedesmal mit den Schellen herumfrickeln.

saharadachs  22.04.2016, 10:50
@ThorLan

das stimmt, wenn du jedoch keinen passenden Aufsatz findest, dann bleibt dir wohl nichts andres übrig als etwas zu basteln. und soviel arbeit ist es nun echt nicht ne schlauchschelle anzubringen :D

Bietet der Schleifer den die Möglichkeit direkt abzusaugen?

ThorLan
Beitragsersteller

Ja.

Rosswurscht  22.04.2016, 10:13
@ThorLan

hab ein Bild von dem Anschluss gefunden, wenns nix gibt würde ich mir ein Stück Schlauch als Adapter basteln. Hab ich an meinem Excenterschleifer auch.