Nach Katzenkratzer - braune Stellen an der Hand, gefährlich?

2 Antworten

Das ist ein eher schlechtes Bild. Das könnte evtl. eine blauer Fleck durch die Verletzung sein. Es könnte aber auch die Katzenkratzkrankheit sein. Da entstehen bei der Verletzungsstelle oft rölichbraune oder bräunliche Papeln. Kann aber auch was ganz anderes sein.

In beiden Fällen geht das von selber weg. Im zweiten Fall musst du nur zum Arzt, wenn du weitere Symptome entwickelst (oft grippeähnliche Symptome). Google doch mal Katzenkratzkrankheit.

Carolinax
Fragesteller

Danke dir ! :)

Diese Pigmentstörungen waren mit Sicherheit schon vorher da.

Carolinax
Fragesteller

Nein. Die Stelle war zuvor rot gewesen wegen der Kratzer & jetzt ist genau diese bräunlich verfärbt

Atinchen  07.11.2021, 16:01
@Carolinax

Dann bist Du ein medizinisches Wunder.. nee, das ist nicht möglich. Da ist nichts von einem verheilten Kratzer zu sehen. Wenn das vor 2 Tagen war, müsste der verheilende Kratzer noch gut zu sehen sein.