Nach Kartfahren keine Kraft mehr

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Kartfahren passiert bei Ungeübten folgendes: Du bist voll konzentriert, und merkst dabei nicht, wie sich die Muskeln spannen, und gespannt bleiben, quasi ohne die geringste Pause über die gesamte Fahrzeit. Und das nicht nur die Armmuskulatur, nein, alle Muskeln in deinem ganzen Körper. Das fängt in der Halsmuskulatur an, die alle "Hände" voll mir den Beschleunigungskräften zu tun hat, über Brustmuskulatur, die eigentlich verhindert - ständig - dass du normal atmen kannst. Dazu kommt, eben aus diesem Grund die ständige Pressatmung. Deine Beine sind steif, zumindest der eine , der sich gegen das Bodenrohr stemmt, und das andere, das ungeheure Kraft aufbringen muss, um das Kart abzubremsen. Die komplette Armmuskulatur ist überanstrengt durch das ständige versuchen, gegen die Fliehkräfte anzulenken. Das führt dazu, dass du, wenn du noch 30 Minuten weiter gefaheren wärst. nicht mehr aus dem Kart gekommen wärst. Geübtere Fahrer lassen von Zeit zu Zeit die Muskelanspannung für ein paar Sekunden nach, und die Muskeln regenerieren sich blitzschnell, und bauen so weniger ab.

hhelpp
Beitragsersteller

Also ich muss mir keine Sorgen machen, dass da Folgeschäden bleiben?

wiki01  05.05.2013, 20:45
@hhelpp

Folgeschäden? Ganz sicher bleiben die: Du willst wieder Kart fahren. Einmal Benzin gerochen, und du bist verloren!

hhelpp
Beitragsersteller
@wiki01

Hahaha, ja, hab dir nen Stern über gelassen. Danke!

Na ja, jetzt weißt Du wenigsten, warum Formel 1 Fahrer absolut fit sein müssen und keine Warmduscher sein dürfen.

wahrscheinlich wegen der vibration...normal ist das trotzdem nicht :D

wieso 17? man kann auch mit 10 Kart fahren. Ich schätze das geht wieder weg, nur vorüergehend.