Nach Kaffee Durchfall?

5 Antworten

Liegt wahrscheinlich am Kaffee selbst, der ist Darmanregend und ganz viele haben nach Kaffee Durchfall

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Es ist gar nicht so selten, dass Laktoseintoleranz eine Folge von Zöliakie werden kann und sich bei glutenfreier Ernährung die Entzündung im Körper beruhigt und nach ein paar Monaten Milchprodukte auch wieder vertragen werden.

Laktoseintoleranz ist ein starker Hinweis, zu prüfen, ob eine Zöliakie vorliegt.

Probier mal Sojamilch. Oder Mandelmilch. Wenn das Bauchweh nicht kommt, hast Du eine Fährte.

Glutenfrei ist Hafer nur dann, wenn er nicht im Wechsel mit anderem Getreide auf dem gleichen Feld angebaut wurde. Von Natur aus ist Hafer frei von Gluten. Er ist es nicht, wenn er auf dem Feld im Wechsel mit Roggen, Weizen, Emmer, Einkorn, Urkorn, Dinkel usw. angebaut wird. Fällt beim Ernten nämlich was daneben, geht das zusammen mit dem Hafer auf, wird zusammen geerntet und verunreinigt damit ein ursprünglich glutenfreies Getreide mit Spuren von Gluten.

Es gibt Leute, die haben so schlimm eine Glutenunverträglichkeit, dass sie sogar Haferflocken kaufen müssen, die dreimal so teuer sind und die "durchgestrichene Weizenähre" auf der Packung haben.

Es kann am Kaffee liegen. Oder auch nicht.

Auf Arte gibt es einen guten Beitrag in der Mediathek "Das Gift im Brot".

Also vielleicht solltest du auf Laktose freie Milch umstellen und nicht auf Hafer. Hat bei mir funktioniert und hoffe es hilft dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann durch den Kaffee selbst kommen. Versuche mal einen milden, eine milde Röstung oder ohne Koffein. Einfach mal bissel ausprobieren.

Ich vertrage z.B. keinen stark gebrannten, keinen Mokka. Dann flitze ich regelmäßig danach........

Mir passiert es auch immer nachdem ich Kaffee getrunken habe.

ich vertrage keinen Milch!