Nach Jahren ohne Fußball jetzt wieder anfangen?

5 Antworten

Erst einmal solltest du an deine Fitness und Kondition arbeiten und sie langsam aufbauen. Dann gehst du zu dem Verein, wo du spielen möchtest und fragst mal bei dem Fußballobmann oder Trainer an ob du ein paar mal mit trainieren könntest. Dann kannst du am besten herausfinden, welche Position du spielen magst.
Sicherlich wirst du es schwer haben, da deine Mit- bzw. Gegenspieler viel erweitertes Fußballverständnis haben aber mit ein wenig Einsatz und Spielfreunde kannst du deine Defizit schnell minimieren.

Geh halt einfach mal wieder zum Training und schau wie es dir gefällt. Kommst dann schon wieder rein. Frag doch mal bei deim Lokalen Verein nach.

Hallo WunderGeraet,

du kanst ja erst mal in der 2. oder 3. Manschaft spielen und später in die 1. aufsteigen.

Nathan

Du bist noch jung das geht schon geh zu nem Training gebe 2-3Monate alles und hol dir deinen Platz im Verein

Ab in die Kreisliga und langsam wieder reinfinden. :)