Nach fast sieben Jahren Beziehung ignoriert sie mich komplett?

3 Antworten

Für dich ist diese Entschiedung vielleicht in dem Moment unerwartet und spontan gekommen, sie hat da vermutlich über Wochen extrem intensiev nachgedacht, ggf. schon über Monate oder gar seit dem Gespräch vor einem Jahr. Eigentlich ja sogar schon davor, sonst hätte es das Gespräch dort nicht gegeben.

Sie hat sich emotional und gedanklich also lange Schritt für Schritt entfernt, bis zu dem Punkt wo sie nicht mehr wollte oder konnte.

Trotzdem kann das hart sein, ich war selber die, die nach knapp 7 Jahren die Trennung ausgesprochen hat. Bei uns war es auch 2 Jarhe vorher zur beinahe Trennugn gekommen, danach war ich nie mehr wirklich glücklich und entspannt, bis ich einfach nicht mehr konnte. Ich habe ihn noch geliebt, aber es ging nicht mehr, daher habe ich dann den Schlussstich gezogen. Trotzdem habe ich danach gelitten und hätte keinen näheren Kontakt zu ihm haben können, bis ich selber über die finale Entscheidung hinweg war.

Respektlos war ich nie, aber vielleicht war sie einfach selber überfordert. Vielleicht weiß sie selber nicht, was sie will und braucht erstmal Abstand, um sich dem sicher zu werden.

Gibt ihr die Zeit, ihre eigenen Gefühle und Gedanken zu ordnen und tue das gleiche parallel selber.

Klingt für mich als hätte sie etwas massiv verletzt oder steht vor einem Problem mit Dir, was sie zu dieser Reaktion (Blockade) treibt.

Kann nur spekulieren und hat auch was kindisches so zu blockieren. Du solltest überlegen was der/die Kernpunkte sind und was dies so ausgelöst hat. Nichtsdestotrotz sind zum richtigen Zeitpunkt ein, zwei gute Gespräche ein wichtiges Mittel um daraus zu kommen. Wenn sie das ewig blockt, hast Du keine Chance.

Klar solltest Du Dich auch bemühen und wenn es für Dich passt um sie kämpfen. Es gibt aber auch da Grenzen, wo Du dich nicht zum Affen machen solltest. Das Problem ist halt, wenn alle auf ihre subjektiven Grenzen bestehen, geht es kein Stück weiter. Daher nicht an den Grenzen rumfrickeln und diskutieren, sondern Alternativen und Wege finden und aufzeigen!

Und By-The-Way, 5 Tage so zu verschwinden und dann mit so einem lapidaren Fazit und Aussage sowie Verhalten zurück zu kommen, kann ich nicht verstehen. Entweder folgen darauf entscheidende Schritte Richtung Trennung oder man sieht eine Chance bei der Sache und beginnt am Neuanfang zu arbeiten. Was dieses Verhalten soll, k.A.? Hat sie ein wohnlisches Problem / Abhängigkeit wenn sie dich verlässt?

Lion16
Beitragsersteller

Naja sie verdient nicht schlecht, hat aber sehr viel auf Raten gekauft. Und hätte dadurch Probleme sich eine Wohnung zu leisten. Aber ich stehe ja nicht mal im Weg und hätte ihr geholfen, weil sie ja eine Tochter mitgebracht hat. Und ich habe einen Sohn. Die zwei sind wie Bruder und Schwester. Und da liegt es mir schon am Herzen, dass der Kleinen gut geht. Also sie ist schon ein Stück abhängig aber nicht weil ich das so will. Sondern weil sie das verursacht hat. Reden kann man gar nicht, man merkt, dass sie ganz angespannt ist . Das würde nur in Diskussionen Streit ausarten. Da den richtigen Moment zu finden, ist schwierig. Ich habe es in alle Richtungen schon versucht den Ball zu zu spielen. Aber von ihr kommt nichts. Ich verstehe dieses Verhalten nicht.

Tim8879  16.09.2024, 10:33
@Lion16

Denke sieht fühlt sich mit der Situation auch überfordert da keine Lösung naheliegt. Sieht man nur das Problem und keine Lösung ist es ja sehr frustierend für einen selbst. Wenn voerst keine Gespräche möglich sind, würde ich an dem "wunden Punkt" auch aktuell nicht weiter "knabbern". Bringt nix. Wenn Dir noch etwas an ihr liegt, kannst Du vlt. mal versuchen den Spieß rumzudrehen und eher durch kleine Nettigkeiten behilflich zu sein. Etwas so tun als ob es das Problem/die Situation nicht gibt bzw. du nichts ändern kannst, aber daraus das Beste machst und sogar noch mehr. Nicht Aufdringlich nett, aber halt zeigen was sie an Dir hat und dadurch das so ein Verhalten von Ihr total blöd ist. Wenn sie dasbemerkt, sollte Gespräche wieder langsam möglich sein. Der Ausgang natürlich ungewiss.

Will sie denn mal nicht reden? Wenn ich das so lese finde ich das Verhalten von ihr schon etwas eklig. Dich einfach da so sitzen zu lassen und dann wieder zu kommen und dich so zu behandeln... Hast du mal keine Antwort bekommen ? Hast du überhaupt versucht zu reden ? Weißt du was auf ihrem Trip passiert ist ?

Entweder bestehst du mal auf eine Antwort oder sie muss halt gehen. Wenn sie nicht bleiben will, dann raus mit der. Du hast es mit Sicherheit nicht verdient, dass man dich so behandelt.

Lion16
Beitragsersteller

Ich weiß nicht wo sie war in den fünf Tagen. Ich habe es versucht mit ihr zu reden. Das Not Diskussion Streit aber keine Aussage was los ist wie’s weitergeht nichts.ein lass mich einfach in Ruhe. Wäre ja mal wenigstens eine Aussage aber nichts. Ja wenn es nach mir ginge, würde ich natürlich gehen. Weil es mich echt zerreißt. innerlich. Aber wir haben ja auch Kinder. Sie hat ne Tochter mitgebracht und ich habe einen Sohn. Irgendwie hat man den Gedanken, dann lass ich es es bringt ja nichts . ich denke ich hab vieles versucht um mir ein gutes Gefühl zu geben. Auch wenn sie es trennen will ich wäre für Sie da. Jetzt kann ich sie einfach nur lassen und abwarten, sonst verliere ich mich. Andererseits stehe ich mir die Frage braucht sie vielleicht Hilfe. aber wie soll ich ihr helfen, wenn sie mich nicht dran lässt?