Nach ein paar Liegestütz komplett außer Atem?

5 Antworten

Achte dich einmal während der Ausführung auf deine Atmung. Atme beim "hochdrücken" aus.

Oftmals ist man bei Anstrengung so auf die Übung fixiert, das falsch geatmet wird oder das Atmen gar ganz vergessen wird.

Auf Atmung, Körperspannung und richtige Ausführung achten, dann soll es klappen :-)

Hast du vielleicht jemanden mit Asthma in der Familie? Du könntest beim Arzt mal einen Lungenfunktionstest machen. Der würde schonmal einiges klären. Hinzu kommt ob du ein Raucher bist oder nicht. Wenn ja könnte das die mögliche Ursache sein.

Was heißt "spezielle" Liegestützen? Bist Du bei "normalen" Liegestützen danach auch so außer Atem?

Nein, die Atmung ist nicht richtig. Bei der Anstrengung immer tief ausatmen.

Hallo,

Sorgen machen würde ich mir deswegen keine, solange keine Schmerzen auftreten.