Nach Digitalumstellung keine Privatsender?

5 Antworten

Äh, nur bei Kabelfernsehen erfolgte die Abschaltung der analogen Sender und nur noch digitale Sender.

Dein Receiver ist aber ein DVB-T2 Gerät. Das D steht für Digital und da wurde nichts umgestellt, Das T übrigens für terrestrisch (Antenne).

Deine technischen Probleme haben als rein gar nichts mit der analogen Abschaltung zu tun.

oOBellaOo
Fragesteller

Ich hatte hier nur Kabelfernsehen und mein Fernseher ist ohne Receiver nicht "digitalfähig".

Jewi14  08.08.2018, 11:11
@oOBellaOo

Dein Gerät ist mehr als eindeutig ein DVB-T2 Reciever und hat rein gar nichts mit Kabelfernsehen zu tun, es gab auch bei DVB-T2 keine Umstellung von analog auf Digital.

Wenn du über Antenne nichts empfängst, so dürfte es in der Tag an schlechten Empfang liegen.

Also die Umstellung betrifft Kabelfernsehen, dort werden die analogen Programme abgeschaltet.

Nun stelle ich mir die Frage, wenn Du Kabelfernsehn hast, wozu Du die Antenne brauchst?

Das sind zwei verschiedene Empfangswege, die miteinander nichts zu tun haben.

Das kann mehrere Ursachen haben.

  1. Die Antenne ist defekt und hat keinen Empfang
  2. Die Verbindung von der Antenne zum Reciver ist unterbrochen
  3. Der Reciver ist defekt

ant8eart  08.08.2018, 19:11

wieso wird dann ARD etc. empfangen ?

Ich vermute dass es eine Aktiv Antenne ist,das heisst die müsste man Ein und Ausschalten können,ist also was anderes als eine Transistorradio Antenne