Nach der Schwangerschaft Red Bull trinken ?

5 Antworten

Wenn du stillst, solltest du es nicht direkt vor dem stillen trinken und generell in Maßen. Das Baby bekommt alle Inhaltsstoffe vom Energy Drink durch die Milch. Nach einer Stunde, glaube ich, ist es fast abgebaut bzw nur noch in zahlen weit hinter dem Komma (nicht mehr bedenklich). Ob das trotzdem gesund ist, bezweifel ich etwas :) aber du, oder um wen es hier sonst geht, wurde Mutter und muss selbst wissen, was sie tut oder auch nicht. Es kann hier sowieso niemand kontrollieren, ob es trotzdem getrunken wird oder nicht🤷 es wird das Baby nicht krank machen, aber durch das Koffein vielleicht schlaflos oder man merkt nach Jahren etwas am Verhalten dies das. Keine Ahnung 🤷 auf den Dosen steht allerdings der Hinweis "für Schwangere und stillende Frauen nicht geeignet". Vielleicht sollte man den Herstellern einfach ohne Rückfragen glauben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Nach oder in der Schwangerschaft?

Zum Thema Energy Drinks wurde eine nennenswerteste Studie vom Fachblatt British Medical veröffentlicht.

Als Fazit und Ratschlag kann zusammenfassend festgestellt werden, dass auch keine geringen Mengen Koffein von einer schwangeren Frau konsumiert werden sollten. Jeder schädliche Einfluss summiert sich mit Anderen. Die Hinweise auf eine negative Beeinträchtigung sind deutlich gegeben – in welchem Umfang ist strittig.

Die Konzentration des Koffein in Kombinationswirkung mit anderen Inhaltsstoffen der Energy Drinks lassen nur einen Schluss zu:

Schwangere sollten in der Schwangerschaft und Stillzeit auf Koffein und insbesondere Energy Drinks vollständig verzichten.

Schau mal hier:

https://energy-drink-magazin.de/2012/06/wieso-durfen-schwangere-frauen-keine-energy-drinks-trinken-651

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Welchen Grund sollte es überhaupt geben, eine Zuckerplörre für viel Geld zu kaufen, um einen Miliardenkonzern noch reicher zu machen, die eigen Zähne schlechter, das Körperfett mehr? Nicht kaufen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Red Bull ist generell ungesunf und gerade in der Stillzeit sollte man sich gesund ernähren.