Werden die guten Taten mitgenommen, wenn man zum Islam konvertiert?

3 Antworten

Die guten Taten, die man vor der Konvertierung zum Islam gemacht hatte, die gehen nicht verloren

Gebete, die vor der Annahme des Islams verrichtet wurden, sind nicht dasselbe wie die, die mit wahrem Glauben verrichtet werden.

Das Gebet ist etwas, das man als Muslim lernen muss, denn es ist eine gottesdienstliche Handlung, die Glauben und akzeptierte Faktoren voraussetzt, um ausgeführt werden zu können.

Die Absicht zu beten, bevor man den Islam tatsächlich angenommen hat, wird also gezählt.

aber das ist nicht dasselbe wie der vollständige gottesdienstliche Akt, der vollzogen wird, wenn eine Person tatsächlich ein Muslim ist

How to Convert to Islam through Live Chat

https://www.islamreligion.com/chat-key/

Ich meine nicht, nein. Denn alles beginnt bei null. Und wie willst du als Nichtmuslim islamisch beten? Zudem erhältst du den doppelten Lohn, wenn du zuvor Jude oder Christ warst:

0041 - ... Abū Sa‘īd Al-Ḫudryy berichtete, dass er den Gesandten Allāhs, Allāhs � Segen und Friede auf ihm, folgendes sagen hörte: � ”Wenn einer zum Islam kommt und seinen Islam gut lebt, dem wird Allāh jede � schlechte Tat tilgen, die er einst begangen hatte. Danach gilt nur die Abrechnung: � jede gute Tat wird (zur Belohnung) zehnfach bis siebenhundertfach bewertet, und � eine schlechte Tat wird als solche nur einfach bewertet, es sei denn, dass Allāh � (von der Bestrafung) absieht.“ �
0097 - ... Abū Burada berichtete von seinem Vater, dass der Prophet, Allāhs � Segen und Friede auf ihm, sagte: � ”Es gibt drei Arten von Menschen, die den doppelten Lohn erhalten: jemand von � den Schriftbesitzern (Ahlu-l-Kitāb),29 der an seine eigenen Propheten und dann an � Muḥammad, Allāhs Segen und Friede auf ihm, glaubt; und ein Sklave, der sich im � Besitz seiner Herren befindet und seine Pflichten sowohl gegenüber Allāh als � auch gegenüber seinen Herren erfüllt; und ein Mann, der eine Sklavin hat, sie � wohlerzieht, sie gut bildet, alsdann freilässt und anschließend heiratet. (Jeder von � ihnen) erhält den doppelten Lohn.“ �

User69943764467  09.10.2022, 07:51

Ein "ich meine nicht" ist kein Beweis

BelfastChild  09.10.2022, 13:54
@User69943764467

Komisch, dass Germaghribiya hier so etwas schreiben darf, ohne dass du dich aufregst. Du misst mit zweierlei Maß.

Orange20382937
Beitragsersteller

Danke schön ja also ich bin alevite also auch islamisch aber ich sage mal so es ist zumindest meiner Meinung nach „die falsche Gruppe) da es an einen anderen Propheten glaubst aber wenn man dann betet meine ich ob das dann zählt wenn man danach konvertiert (habe ausversehen „nicht hilfreich“ gedrückt sorry

ich denke nicht da eine gute tat im silam nur akzeptiert wird wenn es für allah gemacht wird :D