Nach der Ausbildung woanders hinziehen?

3 Antworten

Eine Ausbildung dauert gerade mal drei Jährchen. Allein in deinem weiteren Berufsleben geht es hingegen um Jahrzehnte. Von daher solltest du bei der Ausbildung nicht nach der Stadt, sondern nach dem angestrebten Beruf und der Qualität der Ausbildung im jeweiligen Ausbildungsbetrieb gehen. Langfristige Wohnortentscheidungen kannst du danach immer noch treffen!

greenteee
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Erst die Ausbildung beenden - dann umziehen. Dann hast du auch genug Geld dafür und eine Sorge weniger. Hab ich genauso gemacht und es war eine zusätzliche Motivation, die Ausbildung endlich fertigzubekommen.

greenteee
Beitragsersteller

Danke dir für deinen Rat

Beende erst die Ausbildung, verdiene etwas Geld und bringe diese gewisse Finanzielle Sicherheit in dein Leben. Dann kannst du ohne Sorgen umziehen ohne irgendwelche Probleme.