Nach dem Konzert Fahren keine Busse mehr?

1 Antwort

Hoffen dass ein Taxi kommt. Wenn das Konzert zu Ende geht, nahe des Ausgangs sein, und nicht erst die 12. Zugabe abwarten. Früh raus und Ausschau halten nach einem Taxi, und ggf mit zwei anderen Leuten zusammen tun, die in dieselbe Richtung wollen.

Die Taxifahrer wissen um das Problem und werden da warten, allerding wird es nicht für alle eines geben, wenn alle gleichzeitig raus strömen. Gibt es keine Taxis schon mal zu Fuß los gehen in die Richrung in die ihr fahren würdet. Dann unterwegs hoffen, dass man mal ein Taxi ran wiken kann. Auch kann man probieren an einem gewissen Verabredungspunkt einen Uber zu bestellen und gutes Trinkgeld zusagen, Codewort vereinbaren dass es keiner wegschnappen kann.

Jolle2004  23.07.2024, 12:25

Das ist kein so guter Tipp, glaube ich. Bei einem vier Stunden Autofahrt entfernten Ziel ist "schonmal zu Fuß losgehen" eher lustig und mit dem Taxi wird es ein teurer Spaß...