Nach dem Jura Studium Physik Studieren?

6 Antworten

Ich habe eine Freundin, die Physik studiert hat. Sie sagt, damit kann man beruflich nur etwas anfangen, wenn man in Richtung peogrammieren geht. Da sie das nicht will, hat sie es quasi umsonst studiert.

Außerdem wird es komisch in deinem Lebenslauf ausschauen, mit 29 ein zweites langes Studium anzuhängen. Man könnte denken, du hast Angst vorm Arbeitsmarkt.

Dann kannst du die acht bis zehn Semester, die du bereits studierst, in die Tonne werfen. Ohne bestandenes erstes und zweites Staatsexamen ist das Jura-Studium nichts wert.

Ob Physik etwas ist - du müsstest mal mit Physikstudenten sprechen, die dir einiges über das Studium erzählen können. Ich glaube, man muss in Physik echt gut sein, um das Studium zu raffen.

Eine zweite Berufsausbildung halte ich für unangebracht, wenn man bereits eine hat. Ein Physikstudium ist lang und intensiv und auch wenn einen das Thema interessiert, will man ja nicht erst am Sankt Nimmerleinstag anfangen seine Brötchen zu verdienen.

Ich könnte mir bei der Kombination eine Tätigkeit im gewerblichen Rechtsschutz (Patentrecht) vorstellen. Dort verdiente auch einmal Albert Einstein seine Brötchen.

Machst du jetzt mit 29 auf Berufsstudent und dann auf Frührentner? Geh endlich Arbeiten. Das Interesse daran kannst du auch als Hobby auskosten.